Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siegtal-Kreis: GW-Atemschutz, 0/56/1
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Guten Abend zusammen!

Hier schonmal eine Vorab-Aufnahme des GW-Atemschutz des Siegtal-Kreises.

Bild

Vorabaufnahme deshalb, weil noch ein seitlicher Unterfahrschutz montiert werden muss, wie beim GW-Mess aus Gräfenburg.

Guckt Ihn Euch schonmal an! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Björn,
schon wieder so ein schönes Teil. :roll:
Ich werd langsam neidisch.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Björn,

Deine Bastelgeschwindigkeit macht mir Sorgen... :roll: :wink: Du legst ein ganz schönes Tempo vor!

Aber nun: Wieder mal eine tolle Superung. Was so ein paar Antennen, Decals und die Markise ausmachen - wirklich prima. Ist die Seitenscheibe rot hinterklebt? Sieht jedenfalls so aus.

Gruß
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Saubere Konturbeklebung, klares Design! Aber wozu braucht ein Transporter einen Unterfahrschutz?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Björn,
hast du Urlaub? :D
Deine Geschwindigkeit im moment ist ja Atemberaubend.
Und auch dein GW -AS kommt gut rüber.
Den bau ich nach. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Björn, darf ich mal?
Zitat:
Aber wozu braucht ein Transporter einen Unterfahrschutz?
Schau Dir mal Vorbildfotos von T2 bzw. Vario an (und damit meine ich noch nicht einmal die 4x4-Version); die haben fast alle einen Seitenunterfahrschutz! Bei etlichen Fzgn. wurde der extra nachgerüstet!

Ich hätte dazu sogar das (fast perfekt) passende Vorbildfoto:

Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Du entwickelst Dich ja auch langsam zum "Fließbandarbeiter" :shock: :D

Der GW gefällt mir gut.
Schön gesupert, nicht übertrieben, sauber ausgeführt.

Der Unterfahrschutz ist mir auch ein Rätsel, aber man sieht tatsächlich nur noch (zumindest lange) Varios mit...

Muß wieder irgendeine Vorschrift sein... :roll:
Na ja, DS-Decals wird's freuen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Ist die Seitenscheibe rot hinterklebt?

Jo, mit Jürgens roter Super-Folie! 8) Ein Dank nochmal nach FFM! :wink:
Übrigens: Die restlichen Scheiben auch!

Zitat:
Aber wozu braucht ein Transporter einen Unterfahrschutz?

Siehe Jürgens Posting! :wink:
Wurde beim GW-Mess aus GB übrigens umgesetzt.

Zitat:
Hast du Urlaub?

Leider nicht mehr! :cry: Aber hin und wieder komme ich auch nach Feierabend etwas zum Basteln! :wink:

Zitat:
Na ja, DS-Decals wird's freuen.

Nöööö, wird selber gebaut! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Guten Tag werte Kollegen!

Hier nun der GW-Atemschutz mit Unterfahrschutz. Dieser entstand aus einem gekürzten U-Schutz von einem Herpa-Euro-Sattelauflieger.

Bild Bild

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Björn,
der ist perfekt. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Björn,

der GW-A gefällt mir sehr gut. Das Fahrgestell und Grundmodell eignet sich ja auch hervoragend dafür. :)

Nur finde ich, solltest du den neuen Unterfahrschutz wie am Vorbildfoto von Jürgen schwarz lackieren, samt der "Halterung". Ja, und am Heck fehlt mir so irgendwie der "pepp". mein Tipp: Arbeitsscheinwerfer, Verkehrswarnanlage, noch ne Markise o.ä. :?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also mir gefällt er sehr gut - so wie er ist. Das Einzigste was mich vielleicht etwas stört ist, dass an der Seite das "neuere" Design vom Telefonhörer/112 und hinten sich dann an der Tür so`n altbackenes Schild befindet! Ich hätte vermutlich das gleiche Design, halt kleiner, genommen. Aber Jeder wie er will! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schön gesupert, nette Details. Der Unterfahrschutz gefällt mir sehr gut.

Aber: Scheibengummis! :wink:

Ich würde noch die Felgen farblich behandeln.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Nur finde ich, solltest du den neuen Unterfahrschutz wie am Vorbildfoto von Jürgen schwarz lackieren, samt der "Halterung". Ja, und am Heck fehlt mir so irgendwie der "pepp". mein Tipp: Arbeitsscheinwerfer, Verkehrswarnanlage, noch ne Markise o.ä....

Der Unterfahrschutz bleibt silbern, allerdings ist die Halterung gerade geschwärzt worden. Ja, und am Heck wird tatsächlich noch eine schmale Markise montiert! :wink:

Zitat:
Das Einzigste was mich vielleicht etwas stört ist, dass an der Seite das "neuere" Design vom Telefonhörer/112 und hinten sich dann an der Tür so`n altbackenes Schild befindet! Ich hätte vermutlich das gleiche Design, halt kleiner, genommen.

Hätte man machen können, aber ich lasse es so. Ist halt nachträglich "draufgepappt" worden! :lol: :wink:

Zitat:
Aber: Scheibengummis!

Tja, da Herpa die Blaulichter so toll in die Karosse eingeklebt hat, so dass untendrunter eine riesen Menge an Klebstoff auf die Verglasung gelaufen ist und sich somit der Glaseinsatz nicht mehr ohne Beschädigungen aus der Karosse lösen lässt, bleibt der GW-A OHNE geschwärzte Fenstergummis! LEIDER! :?

Zitat:
Ich würde noch die Felgen farblich behandeln.

Jo, mal sehen. Vielleicht so in der Art wie beim LF 10/6 aus Gräfenburg. 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 19:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...sehr schön Björn, beim Unterfahrschutz dachte ich zunächst an die von DS, um so überwältigt bin ich, dass diese im Umbau entstanden, klasse und weiter so ! Dein Modell macht was her !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de