Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge aus Gräfenburg: WLF 1/65/4
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Zusammen!

Hier kommt schon der nächste Wechsellader der Fw Gräfenburg! Insgesamt sind fünf WLF vorhanden. Hier nun der 1/65/4.

Es handelt sich hierbei um einen MAN TGA 25.410 XL FNLL 6x2.

WLF 4, 1/65/4
MAN TGA 25.410 XL FNLL 6x2
Marrel Hakengerät
Kfz.-Kennzeichen: GB-FW 1654
Indienststellung: 04/2007

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Modell:

Das Chassis ist auch hier wieder ein etwas modifiziertes 7,15m-Chassis von Herpa. Es wurde eine neue Tankanlage installiert, sowie ein großer Staukasten. Weitere Kleinteile aus der Bastelkiste ergänzen das Chassis. Der Aufbau ist ebenfalls die neue Kinematik der Firma Herpa.
Die MAN TGA XL-Kabine bekam ein weisses FH-Unterteil, sowie einen Blaulichtbalken mit Kompressorfanfaren. Auch hier sind wieder etliche Kleinteile aus der Bastelkiste verbaut.

Ich hoffe, auch dieses WLF gefällt Euch! Freue mich auf die Antworten!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ja, passt zu deinem anderen WLF! Was ist dann das für ein Decal an der FH-Seite?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Auf der Fahrerseite befindet sich die Ladesteckdose. Decal ist von MBSK. Das Decal wurde zusätzlich noch auf einem Plastik-Sheet positioniert.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Aha! Hab's mir fast gedacht, erschien mir nur ein bisschen groß...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Es gibt da ja die verschiedensten Ausführungen und Hersteller. Bei dieser Variante gibt es mehrere unterschiedliche Einsteckplätze.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Björn

Was haste den für eine Anhänger verwendet :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Habe den Hänger nach Meiller-Vorbild von Kibri verwendet! Gibt es in diversen Bausätzen.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:44 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
:D Danke :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Zitat:
Auf der Fahrerseite befindet sich die Ladesteckdose. Decal ist von MBSK. Das Decal wurde zusätzlich noch auf einem Plastik-Sheet positioniert.

Die Steckdose soll das Modell von W.A.S. darstellen. Auf dem Decalbogen ist auch die Rettbox und die Einspeisung des Schottleitner-Systems.
Der Bogen lohnt sich, er ist allerdings nicht von MBSK sondern von DS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Du legst ja ganz schön vor mit Deiner WLF Flotte!

Hast Du auch andere Autos in Deiner BF? :lol:

Auch hier wieder sehr schöne Arbeit. Die Scheinwerfer, Antennen, Bügel etc. werten das Modell ungemein auf! Super!

Aber: Könntest Du die Bilder etwas heller machen? Deine tollen Modelle kommen so noch viel besser zur Geltung!

*Nix für ungut* 8)

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 02:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
gut gut !!

Aber ich würde auch gerne wissen !!??
gibt es nur WLF's :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 07:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Natürlich gibt es auch andere Fahrzeuge. Fange nur mit den WLF an! Die herkömmlichen Fahrzeuge, wie HLF, DLK, RW, etc. kommen noch, keine Sorge :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 09:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hellere Bilder werde ich nachreichen, sobald ich meine Digicam vernünftig eingestellt habe. Desweiteren experimentiere ich momentan etwas mit dem Licht.... :)
Hoffe, Euch demnächst hellere Bilder präsentieren zu können!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 10:33 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...sehr schönes Modell, gefällt mir gut, der Anhänger ist von Kibri ?? Wenn ja, hat mir jemand ne Teilenummer ? Hatte diesen schonmal im Ebay gefunden, aber ich finde ihn einfach nicht mehr und der Katalo von Kibri aus dem Internet, nun ja, mit dem habe ich so meine Probleme, da mein Pc immer abstürtzt !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 10:38 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo Benjamin!!!

Wenn Du mir verrätst wo Du deine Grundierung herbekommst sage ich Dir auch, dass es den Hänger bei Bastian unter der Art.-Nr. 80340 auch einzeln gibt!! :wink:

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de