Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Anfänge der Notfallrettung
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 20:07 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 20:19
Beiträge: 66
Falls jemand noch Inspirationen für weitere Varianten brauch, dem empfehle ich die vielen Darstellungen historischer Rettungs"fahrzeuge" der Stadt Magdeburg in diesem PDF-Dokument.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Anfänge der Notfallrettung
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 00:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1556
Hallo André!

Vielen Dank für den Hinweis auf die wirklich hoch interessante Broschüre!

Herzliche Grüße!

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Anfänge der Notfallrettung
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15974
Und wieso hab' ich die beiden Postings vom 4.3. verpennt? :oops: Sauerei, elende! :twisted:

Beide Krankenkutschen gefallen mir jedenfalls jetzt schon ausgesprochen gut! :D Was soll das nur werden, wenn sie erst einmal fertig sind? :lol:

Gruß von NO nach TB,
Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Anfänge der Notfallrettung
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1556
Zitat:
Und wieso hab' ich die beiden Postings vom 4.3. verpennt?


Keine Ahnung! :P

Aber ich war schon ganz geknickt, weil mein fishing for compliments diesmal irgendwie nicht so richtig funktioniert hat! :lol:

Dabei hab ich selbst mächtig Spaß daran, dass der frühere Schuppen-Bausatz sich doch zu einer ganz passablen Kutsche gemacht hat... Und der Märklin-Oldie macht sich so ganz ohne Motor ebenfalls prima...

Im Moment ruhen beide Kutschen-Baustellen leider wieder etwas, weil ich sehr viel unterwegs bin. Im Grunde genommen steht nun aber die richtig schöne Bastelphase an: Alles zusammmensetzen und detaillieren! Darauf freue ich mich schon... :D

Also: Das wird... :!:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Anfänge der Notfallrettung
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4569
Stimmt, jetzt wo Du's erwähnst, Harald, fällt mir auch wieder auf, dass z.B. ich nichts geschrieben habe. Könnte daran liegen, dass ich mich innerlich offenbar aus purem Neid gesträubt habe: Da ist einer, der nur höchst selten voll lackiert und schafft es dennoch auf Anhieb (mal wieder) besser als einer, der immer aufs Lackieren zwingend angewiesen ist, aber grundsätzlich mindestens zwei bis drei Anläufe braucht, bis ein wenigstens einigermaßen brauchbares Ergebnis zustande kommt (moi). :roll:

:wink:

Soll heißen: Bisher schon wirklich richtig gut, Deine beiden (zukünftigen) Sani-Kutschen! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de