Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Andreas hat sich in seinem Thread über den Wasserrettungswagen auf Magirus-Eckhauber-Fahrgestell für eine Mail von mir bedankt. Den Inhalt dieser Nachricht möchte ich natürlich auch den anderen Usern nicht vorenthalten! :P

Es ist ein Artikel, den ich über den Thalburger Wasserunfallwagen (WUW) ursprünglich für eine Modellbauzeitung geschrieben habe. Viel Spaß beim Lesen - vielleicht erinnert es den einen oder anderen ja auch an die guten alten BFM-Zeiten! :P

Bild Bild Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 14:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
... und gestern Nacht haben mir die vielen Postings über neue "alte" Wasserrettungsfahrzeuge irgendwie keine Ruhe gelassen... Da außerdem mit zwei netten James-Bond-Filmen für angenehme Unterhaltung und einen zusätzlichen Anreiz zum langen Aufbleiben gesorgt war, hab ich mal wieder meine Bastelsachen hervorgeholt und eine Bastelnacht eingelegt.

Ergebnis ist der vorbildgerecht (und natürlich unlackiert!) mit einem gezielten "Diagonalschnitt" gekürzte Roco-Aufbau für den Thalburger Taucherunfallwagen (TUW)! Wie es weiter geht, muss ich jetzt mal sehen!

Bild Bild Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Na, dann mal los! Das freut mich, dass jetzt auch die alten Schätzchen wieder aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 15:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Na dann hoffe ich mal auf viele weitere James-Bond-Nächte in nächster Zeit :D

Der gekürzte Koffer sieht jedenfalls schon vielversprechend aus.
Schade, daß es den MAN 630 nicht mit Staffelkabine gab, das würde gut passen.
Aber Dir wird schon was einfallen :wink: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jungs, können wir nicht zusammenlegen und Harald 'ne James-Bond-Directors-Cut-Gold Edition-DVD-Sammlung überlassen!
Und dann auf Auto-Reverse schalten........ :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
James-Bond-Directors-Cut-Gold Edition-DVD-Sammlung


Hab ich doch schon längst! Was meinst Du, wie die bisherigen Thalburger entstanden sind? :D :D :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
Hab ich doch schon längst! Was meinst Du, wie die bisherigen Thalburger entstanden sind?


Hmm - da könnte man auf die Idee kommen, das dich James Bond Filme langweilen ....... *duckundweg*

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
das dich James Bond Filme langweilen


:evil: :evil: :evil:

Ganz falsch!

:P :wink: :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Na das is ja n´ klasse Wauwau ääähhhhh WUW. Echt ein sehr schöner Eckhauber. Bin ich ja heil froh das der den Historikern gegeben wurde ;) Wäre schade um das schöne Fahrzeug gewessen. ;) Das is Modellbau vom feinsten!!! *daumenhoch*

Also Jörg, das war ja echt gemein ;) :D

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 01:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Und weil bei mir immer noch nicht genug Modelle halbfertig herumstehen, hab ich gleich noch mit dem Bau einiger weiterer Fahrzeuge angefangen... :roll: :roll: :roll:

Im Einzelnen sind auf den Bildern die Rohbauten (!) eines SW 2000, RW 2, TroLF 1500 (Aufbau fehlt noch...), TUW, GW-Öl, GW-AS, LKW und GTLF zu sehen...

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Der TUW erhält nun doch den GKW-Aufbau von Preiser - der rote NATO-Koffer wird einer anderen Verwendung zugeführt... :P :P :P

... und in 1300 Jahren zeige ich dann, wie die Modelle fertig aussehen! :roll: :roll: :roll:

Dennoch: Auch diese Fragmente wollte ich Euch nicht vorenthalten!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 05:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Schöne Flotte! :) Da kommt ja offensichtlich noch einiges auf uns zu. Ich freu mich drauf. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 12:58 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

sehr schön, Magirus Eckhauber, endlich mal was Vernünftiges... :wink: (diese ganzen modernen, leise vor sich hin schnurrenden Frontlenker können dem nicht wirklich etwas entgegensetzen)!

Zitat:
Der TUW erhält nun doch den GKW-Aufbau von Preiser - der rote NATO-Koffer wird einer anderen Verwendung zugeführt...

Schade, würde ich noch mal überdenken (den GKW bei der Feuerwehr assoziere ich irgendwie mit 80er Jahre Zweit- oder Drittverwendung). Der GW-A gefällt mir (auch) schon mal sehr gut, irgendwie sehr passende, "stimmige" Kombination.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Da freu ich mich schon auf die Fortsetzung! :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Guten Abend Harald,

WOW

Also, deine Eckhauber-Modelle sehen bis jetzt genial aus, toll! Der RW 2 ist klasse!

Wir freuen uns auf die fertigen Modelle.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 20:33 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Harald ,

das sieht ja schon mal ganz gut aus . Bin gespannt wie die ganzen Magirusse aussehen wenn sie mal fertig sind .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de