Aktuelle Zeit: 27.04.2017, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TaTü - das ultimative Hilfsmittel
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 917
Hallo,
ich denke hier bin ich richtig, auch wenn es sich nicht direkt um ein Werkzeug, sondern eher um ein Hilfsmittel handelt.

TATÜ - das ultimative Hilfsmittel, wenn der letzte Sägeschnitt oder der letzte Pinselstrich wieder mal alles versaut hat.
Bild

Das ultimative Hilfsmittel für den blaulichtverrückten Modellbauer, während seiner schwersten Stunden.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TATÜ - das ultimative .........
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 13:19 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 494
:mrgreen: :lol: :P I)ch könnte heulen vor Lachen! :!: :!:

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TATÜ - das ultimative .........
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1241
Na passt doch...... :mrgreen: :lol:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaTü - das ultimative.....
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7325
:lol: :lol: Ja, dann gibt es noch solche "Tränenauffangbehälter" wenn es sich bei dem versautem Modell um ein sauteures, nicht mehr im Handel erhältliches und seltenes Kleinserien-/Sammlermodell handelt. :mrgreen: Gibt es schon seit Anbeginn des Modellsbaues - schaut ihr hier:

Dateianhang:
180px-Feuerlöscheimer_19_Jh.jpg


Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaTü - das ultimative.....
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
Nur um das eventuellen Zweiflern gegenüber klar zu stellen: Das Bild von Wolfgang ist kein Fake!
Diese Taschentücher liegen bei mir auch schon seit einer Weile parat. ;-)
Ich könnte auch die Quelle nennen, aber das obliegt Wolfgang, ist ja auch sein Thread.. 8)

:mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaTü - das ultimative.....
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 917
Ralf , nenn ruhig die Quelle. Ich kenne sie nämlich nicht. Ich habe die "TATÜÜ´s" nur bei meiner Schwägerin gesehen.
Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaTü - das ultimative.....
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 10:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 617
Schön, dass hier auch mal jemand an verzweifelte Modellbauer denkt und nicht immer nur das eigentliche Produkt im Vordergrund steht. :lol:

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TaTü - das ultimative.....
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
Na dann: Die "TaTü" Papiertaschentücher vom Discounter "Penny".
Bei Rewe selber sollen die aber auch zu finden sein, wie ich eben gelesen habe (zumindest die mit "Balsam")...

Dann wünsche ich mal eine erfolgreiche Jagd auf die "PaTaTüs". :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de