Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues NEF und neuer MTW
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 00:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 21:37
Beiträge: 81
Hi, hier gibt es die Neubeschaffungen, die Aufgrund des vollgepackten Terminkalenders der Hersteller leider mit einer Verspätung von einem Monat heute in Dienst gestellt wurden.

Zuerst der neue MTW, eigentlich ein standard Herpa Modell, es wurde lediglich eine zwillingsbereifte Hinterachse eingesetzt (Vorderachsfelge wird noch getauscht, wenn ich was passendes finde) und die mittlere Sitzbank rausgenommen, sowie die hintere Sitzbank nach vorne versetzt um eine Ladefläche im Heck zu haben. Als Brot und Butterauto wurde auf eine auffällige Beklebung verzichtet.
Bild

Dann das neue NEF auf VW Crafter. Das Fahrzeug wurde beschafft um vier Personen befördern zu können sowie mehr Gewichtsreserve für Zusatzbeladung frei zu haben (Siehe "Diskussion" bei meinem RTW z.B. PA´s in Chemiebetrieben als persönliche Schutzausrüstung). Da das Fahrzeug oft und auch schnell im Straßenverkehr unterwegs sein wird, wurde auf eine -in meinem Sinne- auffällige Lackierung und Beklebung Wert gelegt. So sollen übrigens alle neu angeschafften Fahrzeuge des Rettungsdienstes in etwa aussehen.
Bild
Bild
Bild

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 00:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2535
Die Idee mit dem NEF auf einem Kleintransporter scheint Schule zu machen: Erst die BF Berlin, jetzt die WF CHEMtrax! :wink: :lol: Die Begründung mit der umfangreichen Schutzausrüstung finde ich nachvollziehbar. Auch das Design gefällt mir. Ich hätte nur den langen gelben Streifen vorn etwas abgeschrägt, so ähnlich wie den kurzen an der Motorhaube.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 00:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 21:37
Beiträge: 81
Hi Alfons der lange Streifen ist an den Radausbuchtungen abgeschrägt und die kurzen sind auf Gärung geschnitten. Aber bei der größen Auflösung fällt es nicht so auf, da hast du sicherlich Recht

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 11:17 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1237
Hi

Beklebung und Verarbeitung sehr schön wobei mir Sprinter besser gefallenhätten als der VW Crafter aber das ist ja Geschmacksache... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4722
Beides sehr schöne Fahrzeuge, vor allem das NEF gefällt mir gut :D

Einzig die in abweichendem Rot abgeklebte Heckscheibe sähe im gleichen Farbton wie die Karosserie oder in schwarz noch etwas besser aus.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 416
Schönes Design beim NEF. Gefällt mir gut. :)

Von der Idee mit einem Klein-LKW NEF zu fahren halte ich (nach mehr als 10 Jahren praktischer NEF Erfahrung als RA) mal überhaupt nichts. Dennoch hast du die Anschaffung eines so großen Fahrzeugs gut begründet. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues NEF und neuer MTW
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 17:59 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 602
Hallo!
Ich finde bei Fahrzeuge gut gelungen sowohl das NEF als auch der MTW ! Das desing des NEF gefällt mir besonders gut !
mfg dennis 8)

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues NEF und neuer MTW
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Hallo Twain!
Mir gefallen beide wie sie da sind! 8)

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues NEF und neuer MTW
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 19:38
Beiträge: 121
Die Modelle gefallen mir sehr gut.
Endlich mal VW und nich immer Mercedes. :D :D :D

Gruß Dominic

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues NEF und neuer MTW
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:33 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Ich als Nordhesse (da gibt es nämlich NUR VW ... und drumrum lange nix) freue mich, dass auch das VW-Werk Baunatal zwei Fahrzeuge mehr ausliefern konnte. Oder zumindest die Teile dafür bauen konnte. ;)
Ich finde die rot getönten Scheiben ziemlich cool, weil es so aussieht, als würde sich ein Vorhang heben. Also: Vorhang auf für das Crafter-NEF!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de