Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Nr.2/2013 ist ja wieder mal Top
Da hat der G aber ganz schön was zu tragen :shock:
Aber sag mal,in abgeklappter Fahrstellung wird da nicht die Funkantenne eingequetscht?,fiel mir grad mal so auf :wink:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Uwe Trapp hat geschrieben:
Da hat der G aber ganz schön was zu tragen :shock:
Nur keine Panik! 8) Das gesamte Blitzdings wiegt nur 75 kg - und ein MB G darf max. 200 kg auf dem Kopf balancieren!

Uwe Trapp hat geschrieben:
in abgeklappter Fahrstellung wird da nicht die Funkantenne eingequetscht?
Neenee, das hab ich natürlich vorher ausprobiert! :idea: Die fädelt sich genau in die Lücke zwischen den Trägern (kann man auch auf dem rechten Foto erahnen).

Also alles im grünen Bereich! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Toll, was es in Nordstadt so alles gibt!

Die Signalanlage ist toll geworden !

Was sind das denn für Roco Reifen?

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 00:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Den Belobigungen fürs Modell schließe ich mich voll und ganz an! :D
Ist richtig hübsch geworden.

Zu dem Scheinwerfern hätte ich eine Frage: Sind das die "Linsen" von Roco für deren Suchscheinwerfer (oft bei den Unimogs dabei)? Passen die dann echt so genau in die "Wiking-Augen"? Da müsste ich dann direkt meinen grün-weißen MB G nachrüsten... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Tja, da muss ich mir dann mal Gedanken machen, ob mein Wolfsrudel nicht doch noch Nachwuchs bekommt. Und was das Vorbild angeht: ich wusste doch, dass ich sowas schon mal gesehen habe. Jetzt weiß ich auch wo.... :D Nämlich in Kehl!
Und über orangene G-Modelle aus komunalem K-Schutz brauchen wir uns auch nicht unterhalten: schließlich hatte Stuttgart ja auch mal einen. Ergo: alle die keinen Ahnung haben, mal schön ruhig sein! :wink: Und außerdem ist im fiktivem Modellbau ja auch alles erlaubt.

Zur Umsetzung: wie immer schön detailliert. Und aus dem Wikinger kann man echt schöne Sachen machen. Überhaupt nicht mein Fall ist der weiße RKL Sockel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache!

Es besteht jedoch noch einiges an Klärung:
- der Hänsch Balken: wie hast du die RKL hervorgehoben? Ist das einfach weiße Farbe die Du hast reinlaufen lassen? Sieht nämlich echt super aus!
- die Bereifung: Uli hat zwar schon gefragt, aber ich frage nochmal: welche Roco Reifen?
- Scheibenwischer: welche Teile verwendest Du? Ich musste feststellen, dass ja schon alle Nordstädter und Steinheimer G´s eben diese haben. Ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen. Das sieht mal echt super aus! Die muss ich bei meinen Wölfen unbedingt nachrüsten! Du hättest mich auf dieses Manko bei meinen Gs auch ruhig mal aufmerksam machen können.... :)

Alles in allem eine hervoragende Umsetzung. Mit unter einer der besten G´s in diesem Maßstab die mir unter gekommen sind.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 23:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
'n Abend! :D
Erst mal schönen Dank für eure Kommentare; freut mich, wenn euch mein "Baustellenfahrzeug" :mrgreen: gefällt!

Uli hat geschrieben:
Was sind das denn für Roco Reifen?
Para hat geschrieben:
...aber ich frage nochmal: welche Roco Reifen?
Das sind die 8,9 x 2,5 mm großen Goodyear-Schlappen vom Dodge Cheetah mit Felgen vom Herpa-G.

Ralf hat geschrieben:
Zu dem Scheinwerfern hätte ich eine Frage: Sind das die "Linsen" von Roco für deren Suchscheinwerfer
Genau die! Und die passen (nicht nur beim Wiking G) perfekt!

Nochmal Para hat geschrieben:
-der Hänsch Balken: wie hast du die RKL hervorgehoben?
Einfach von unten satt weiße Farbe ins Loch - sieht aus wie gekauft! 8)
Immer noch Para hat geschrieben:
-Scheibenwischer: welche Teile verwendest Du?
Das gleiche hat mich Ralf neulich schon beim Citan gefragt: Ick weeß et nich'! :( Könnte aber Roco sein, z.B. von einem der Steyr-Löschfahrzeuge - da haben sie doch öfter separate Scheibenwischer beigelegt.

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 01:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Vielen Dank für die Antwort zu den Scheinwerfern, Jürgen. :D
Dummerweise hatte ich ganz vergessen, dass ich ja die Herpa-Front verbaut habe, das am fertigen Modell umzurüsten, ist mir doch zu aufwendig (müsste eh erst mal schauen, ob ich überhaupt noch solche Roco-Gläser" übrig hätte - na gut, eigene "Linsen" wären ja auch schnell selber gebaut).
Aber gut für die Zukunft zu wissen! 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Jürgen,

der G ist eine echte Augenweide geworden, weil du in mehrfacher Hinsicht drei Kuriositäten (Farbe, mehrfach umgebaut/anderer Verwendungszweck, bemerkenswertes Fahrzeug aus Kehl) von 1:1 in 1:87 umgesetzt hast und natürlich, weil es ein G ist... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de