Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 07:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hallo Jürgen,

was soll man sagen? Vielleicht in Anlehnung an ein - noch älteres - Volkslied:

"Was Jürgen tut, das ist wohlgethan." :roll:
(Wobei es sich nicht um ein Volkslied i.e.S. handelt sondern um ein Bach-Stück, welches vor fast genau 290 Jahren uraufgeführt wurde) #Bildungsmodus aus!#

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 07:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
TOLL! So könnte es gewesen sein...
Dass du auf deine alten Tage noch zum Magirusfan wirst... :wink: :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen... :shock: :shock:

Was für ein Gerät... :shock:
Einfach nur genial und astrein...
Alles andere ist schon geschrieben.. ich genieße einfach nur... :wink:
Alfons Popp hat geschrieben:
Dass du auf deine alten Tage noch zum Magirusfan wirst...

Da habe ich langsam schon die Hoffnung aufgegeben, das wir hier mal einen Nordstädter Magirus (Fahrgestell und Aufbau -- evtl. sogar um Baujahr 1980) sehen, obwohl ich sogar ein/das Grundmodell sponsern würde.... :mrgreen: :wink: :roll:

Aber wem wundert es... Wahrscheinlich nahm sich Carl Metz mehr Zeit und reiste selbst, höchst persönlich nach Nordstadt um Geräte vorzustellen und auszuliefern... :mrgreen:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

super hingebkommen die Leiter und auch das Kleindiorama. So wirkt die Leiter noch besser wenn ein Paar Personen in der damaligen Uniform darum stehen. :D :D

Freue mich auf weitere Exponate des Museums. :D

Um das Thema Magirus und Nordstadt nochmals aufzugreifen, ich würde mich sehr über ein Modell in Nordstadt freuen und wenn es dann noch einer aus der Frontlenker D Serie ist umsomehr. :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen,

das Minidiorma macht die Ulmer Leiter noch mehr zum Schmuckstück!

Wie schon geschrieben, fasziniert mich, was Du immer aus so "einfachen" Bauteilen rausholst und mit welcher Präzision Du dann wunderbare Modelle entstehen läßt!

Einfach einmalig!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Jürgen,

super, aber das habe ja gestern schon gesagt. :D Jetzt weiß ich auch endlich wie du das mit der "Transportstellung" meinst - da stand ich ein wenig auf dem "Schlauch" oder "Leiter". :lol: Im Anschluß gleich noch eine Dampfspritze - mit 6 Pferden - und einem Kohleanhänger als Superlative hinterher!!!! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jürgen,

ist zwar absolut nicht meine Epoche aber wieder eine feine Intarsienarbeit von dir. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
@ Andreas, Ralf, Uwe, Arne, Alfons, Volker, Johannes, Jochen, Dirk, Christian: Vielen Dank für das tolle Feedback! Offensichtlich macht dieses Fliegengewicht nicht nur mir Spaß! :D

Andreas hat geschrieben:
Wer weiß ob der Herr Magirus eines Tages doch noch zur Visite kommt?
Wenn die Firma P. aus R. unseren Vorschlag aufgreift, dann ja! Ein Plätzchen neben seiner Leiter wäre auch noch frei! :wink:

Ralf hat geschrieben:
Da darf also gern mehr Historisches kommen, ich hätte nichts dagegen.
Johannes hat geschrieben:
Freue mich auf weitere Exponate des Museums.
Dirk hat geschrieben:
Im Anschluß gleich noch eine Dampfspritze - mit 6 Pferden
Eine Planungsgruppe innerhalb der Branddirektion wurde schon etabliert! 8) Aber da stehen noch mind. 45 weitere angefangene Projekte im Schrank... :roll:

Alfons hat geschrieben:
Dass du auf deine alten Tage noch zum Magirusfan wirst.
Volker hat geschrieben:
Da habe ich langsam schon die Hoffnung aufgegeben, das wir hier mal einen Nordstädter Magirus sehen
Wer sagt denn überhaupt, dass ich kein Magirus-Fan bin? Wohlgemerkt Magirus, nicht Iveco! :idea: Abwarten! Ich sag' nur: "Kranwagen!" :wink:

Christian hat geschrieben:
...ist zwar absolut nicht meine Epoche
Und nochmal: Abwarten! :wink: Noch vor ein paar Jahren dachte ich genauso. Da wäre das alles nur "olles Geraffel" gewesen! Und ab und zu muss man auch mal anderes bauen als immer nur Hightech-DLK oder -HLF. Wo bleibt denn sonst die Herausforderung? :mrgreen:

Gruß, Jürgen

PS: Die "Sondersignalanlage" ist übrigens ersatzlos gestrichen worden! Alles viel zu modern! :| Dafür baumelt jetzt die gute alte Petroleum-Stalllaterne, die ich zufällig in den Tiefen meiner Teilekisten gefunden hab', unter der Leiter. :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber da stehen noch mind. 45 weitere angefangene Projekte im Schrank... :roll:
Na ja, dann kommt es doch auf eins mehr oder weniger nicht mehr an... :wink:

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Da kann ich Jürgen nur zustimmen - mit zunehmenden Alter sucht man nach noch älteren Sachen... 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

ich kann nur schreiben: Hut ab!

Ganz klasse was du da wieder in deiner Werkstatt kreiert hast. Auch die Präsentation mit der entsprechenden "Fahrzeugbesatzung" ist dir hervorragend gelungen!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 15:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Vielen Dank, Frank! :D

Frank hat geschrieben:
Präsentation mit der entsprechenden "Fahrzeugbesatzung"
Es ist wie im richtigen Leben: Mit dem Personal hat man nur Scherereien! :wink: S.h., leider gibt es nicht genügend unterschiedliche Figuren aus der Ära: Entweder sie stehen etwas steif in der Gegend 'rum oder sie sitzen auf irgendwelchen Kutschbänken!

Aber Figuren in andere Körperhaltungen umzubauen ist so gar nicht meins - und Nachschub von der Firma P. ist wohl auch nicht zu erwarten. Leider... :(

Trotzdem bin ich nach wie vor für weitere Anregungen - möglichst mit Foto(link) - zum Thema "Feuerwehrfahrzeuge aus den Zeiten vor der Motorisierung" zu haben! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 13:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Mahlzeit! 8)

Ich bin gestern auf dem Mo87-Treffen in Fulda gebeten worden, doch noch mal die mittlerweile fertige "Ulmer Leiter" am Stück und ohne schmückendes Beiwerk zu fotografieren. Dem Manne kann geholfen werden! :wink:
Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de