Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
@ alle Beitragsschreiber: Vielen, vielen Dank! Ihr treibt mich ja zu Höchstleistungen! :mrgreen:

Ralf hat geschrieben:
Und was da alles wieder für Teile verwendet wurden
Z.B. zwei "moderne" Feuerlöscher von Roco! Und erst die Dieseltank-Halterung eines Kibri-Lkw.... :idea:

@ Harald: Schön, wieder mal was von Dir zu hören/lesen! :D Freut mich sehr, dass meine Modelle auch einem erfahrenen Kutschenbauer gefallen! :wink:

Harald hat geschrieben:
Früher hätte ich gleich meine Sanitätskutschen eingepackt und wäre mal für ein Gruppenbild vorbei gekommen.
Mach doch! Wo ich wohne, weißt Du ja hoffentlich noch? :lol:

Zurück zum Tierunfallwagen!


Nach eingehender Begutachtung des Resin-/Ätzteil-Bausatzes von Artitec werde ich das Fahrgestell komplett gegen Preiser-Teile auswechseln und den seitlich offenen Viehwagen mit Sheet verschließen, außerdem durch Zubehör von Weinert, Preiser und Artitec weiter anhübschen:

Bild Bild

Bis später! :wink:


PS: Die Preiser-Nr. 403 war auch mir unbekannt! Muss aber der Detaillierung nach zu urteilen aus den frühen Jahren stammen (wie z.B. auch die Hochzeitskutsche) - und ist leider entsprechend grobschlächtig! :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 23:42 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Harald Karutz hat geschrieben:
Nur... Bin ich der einzige, der diesen Artikel von Preiser vorher definitiv noch nie gesehen hat? :shock:
Vorab: Finde es auch schön, mal wieder was von Dir zu lesen (jedenfalls hier :wink: )!

Zur Frage: Bist offensichtlich nicht der einzige, Jürgen war er ja, nach eigenem Bekunden, auch unbekannt... :wink:

Im Preiser-Katalog PK 21 von 1993 (dem letzten schwarzen - und dem ältesten, der mir grade, zumindest komplett, vorliegt) ist der Bausatz (30)403 noch auf Seite 86 gelistet und abgebildet, und bei Ebay taucht er auch immer mal wieder auf (da hast Du ihn ja auch her).

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Die Preiser-Nr. 403 war auch mir unbekannt! Muss aber der Detaillierung nach zu urteilen aus den frühen Jahren stammen (wie z.B. auch die Hochzeitskutsche) - und ist leider entsprechend grobschlächtig! :(
Auch das dürfte stimmen, im Prinzip. Im US-Ebay habe ich das Modell grade eher zufällig als Einzel-Fertigmodell unter der Nummer 495 in einer Blisterverpackung gefunden (Link) und an anderer Stelle etwas von "Ende der 70er Jahre" gelesen. Anhand des / der Fotos scheint es mir aber, dass der "Liefer und Postpaketwagen", so die Beschreibung aus dem 93er Katalog, zwischenzeitlich nochmal kräftig überarbeitet wurde.

Bin jedenfalls gespannt, was Ihr gegebenfalls draus macht. Und freue mich über das momentane Kutschenrevival hier! (Auch) die Gasspritze ist wieder hervorragend geworden, und Deine (Harald) bespannten Krankenwagen gehören nach wie vor zu meinen Allzeit-Lieblingsbeiträgen hier!

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de