Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

also ich finde die Arbeit hat sich richtig gelohnt. Nun sieht man mal schön aufgelistet alle Modelle von Dir. :D :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Was eine Fleißarbeit :shock:
Aber es hat sich gelohnt, Nordstadt ist jetzt viel übersichtlicher.
Und wozu noch eine eigene HP, hier steht doch schon alles :mrgreen:

Nettes Baustellenschild übrigens :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

deine Fleißarbeit hat sich absolut gelohnt - Respekt!
Sieht alles sehr ordentlich und überschaubar aus. Gefällt mir sehr gut! :D

Ich habe vor geraumer Zeit auch schon etwas an meinem Thread in Jenkmünch geändert und BF und FF getrennt. Noch ist dort zwar alles sehr überschaubar (die Anzahl der Modelle), aber ich hoffe und denke, dass ich in Zukunft die Auflistungen (FF und WF sowie BtF folgen zu gegebener Zeit noch) füllen kann...
Schauen wir mal, wie es läuft...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Das Wochenende ist eingeläutet - und hier wäre dann das angedrohte Bonusmaterial für alle Fans von Magirus-Leitern! :wink:

Von wegen Zeitreise, Gegenüberstellung und Vergleich der Generationen... 8)

Bild Bild
v.l.n.r.: 1874, 1943, 1987.................und umgekehrt!

Die Bauteile für eine M32L-AS, Bj. 2016, auf Atego Euro 6 liegen übrigens schon bereit. Aber das ist wieder ein anderes Thema! :wink:

Schönes Wochenende! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

einfach nur klasse. Diese Modelle spiegeln die Entwicklung der Drehleiter bzw. der Leiterfahrzeuge richtig klasse wieder :D :D Die alte MB 4500 DL 22 sieht auch richtig klasse aus. :D

Und dann kann man ja schon hoffen wie die nächste Generation Leiter wird :roll: :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 15:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Jahresrückblick: :D

Da ich vorhin per PN gefragt wurde, ob mein "Ausstoß" an Modellen schon immer so hoch war (oder gar noch höher) und wieviel Nordstadt-Modelle es denn insgesamt bis heute gibt, hab' ich mir mal meine Liste der "Indienststellungen" :wink: geschnappt. Nur so, just for fun und auch um mal selbst zu sehen wie sich so etwas darstellt, hab' ich ein Diagramm daraus gestrickt.

Außerdem ist Basteln wg. akutem Schädelbrummen heut eh nicht drin und leichte Computertätigkeit genau das Richtige. Nur nicht schnell bewegen oder schwer heben! :mrgreen:

Das passt dann auch ganz gut zum etwas unglücklichen :( Jahresrückblick von Harald. Also, Harald, Dir zum Trost und moralischen Beistand; allen anderen - sofern es sie interessiert - zur Info:

Bild

Wie man deutlich sieht, gab es auch bei mir in ein größeres "Loch" in der Historie - eine Zeit, in der so gut wie nichts für Nordstadt gebaut wurde! Das soll aber auch (vor allem Harald!) beweisen, dass man sich nicht grämen muss, wenn Zeit und/oder Nervenstärke für unser schönes Hobby mal nicht mehr ausreichend vorhanden sind: Sogar während einer 10jährigen Pause verlernt man das Basteln nicht! 8)

In diesem Sinne, auf ein möglichst "ertragreiches" Modellbaujahr 2016! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

deine Ergänzung zum Thema Jahresrückblick (und hier ganz besonders das Diagramm!) motivieren mich sehr!
Vielen Dank für die tröstende Statistik und deine motivierenden Worte zur langjährigen Pause/Schaffenskrise!!! :D

Elanvolle Grüße,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Immer wieder gerne! :D Dann hat sich die "Arbeit" mit dem Balkendiagramm doch schon für mind. zwei Leute gelohnt! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend allerseits..

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Dann hat sich die "Arbeit" mit dem Balkendiagramm doch schon für mind. zwei Leute gelohnt!

oder für drei! :wink:

Ich musste dann gleich mal nach rechnen... :mrgreen:
178!! Modelle :shock: in 30 Jahren :wink: macht dann:
5,93333 Modelle pro Jahr!

Reschpekt Jürgen :wink:

Da lag ich mit meinen 5 Modellen (+1 fast fertiges Modell) 2015 fast am Durchschnitt... :mrgreen:
Beeindruckend natürlich das Jahr 1987 mit 20 Modellen!

Freu mich auf die nächsten 178 Fahrzeuge aus Frankfurt bzw. Nordstadt. :wink:
Hat sich die Branddirektion Nordstadt eigentlich schon einmal Gedanken über ein Fahrzeugposter ala BF Mühlheim an der Ruhr gemacht! :shock: :wink: :mrgreen:

Mein ja nur...

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Kleine Korrektur: :wink:

Hab' ich im Diagramm doch glatt drei Modelle unterschlagen - sind nämlich 181 Modelle! :oops:
Und herzlichen Dank, dass Du mich ein Jahr jünger gemacht hast - sind nämlich 31 Jahre! :mrgreen:

Macht dann "nur noch" 5,8387 Modelle/Jahr! :idea:

Das mit dem Poster ist 'ne schöne Idee, dazu ist mein vorhandener Fuhrpark aber doch zu unvollständig. Das ginge höchstens unter dem Titel "Löschzüge im Wandel der Zeit!" - und auch da gibts (noch) zu große Lücken...

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Übrigens, wussten Sie schon... :mrgreen:
...dass vor (fast) genau 10 Jahren das Sommermärchen Fußball-WM zu Ende ging? Auch damals stand Frankreich im Finale, allerdings gegen Italien.

Eigentlich nix besonderes, aber mein "Tagebuch-HLF", das Schlingmann-HLF 24 auf MB Atego 1628AF, ist damit ja auch 10 Jahre alt! :shock:
Ist das wirklich schon sooo lange her? :roll: Wahnsinn!

Wollte ich nur mal erwähnt haben.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
"Aus gegebenem Anlass...!" 8)

Wenn jetzt nämlich alle ihren GW-W mit Gruppenkabine und Ladekran auf MB NG 'rausholen, dann ich aber auch - schließlich dürfte meiner mit Baujahr 1981 der erste gewesen sein (das Modell ist von '85)! :wink:

Bild Bild

Und weil ich 'ne faule Socke bin, verweise ich zwecks Baubeschreibung jetzt einfach mal auf das Nordstadt-Buch, Seite 16 bis 19. :mrgreen:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 18:17 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Jürgen Mischur hat geschrieben:
... verweise ich zwecks Baubeschreibung jetzt einfach mal auf das Nordstadt-Buch, Seite 16 bis 19.

Aber Jürgen, wie kannst Du nur?!?! Die Beschreibung im Nordstadt-Buch ist schließlich nur ein grobes Plagiat. Müsstest Du hier nicht eigentlich auf das BFM 2/87 verweisen, Seiten 18 - 20? Der Autor damals war ein gewisser Jürgen Mischur. Hoffentlich wird der nicht sauer, wenn er erfährt, dass Du hier die Quelle falsch wiedergibst. :D :wink: :lol:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 10:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Henning hat geschrieben:
Hoffentlich wird der nicht sauer, wenn er erfährt, dass Du hier die Quelle falsch wiedergibst.
Na, "falsch" ist die Quelle nicht, nur aktueller! Außerdem hat der Autor des damaligen bfm-Artikels überhaupt nichts dagegen - hat er mir jedenfalls heute Morgen erst bestätigt, als ich ihm die Zähne geputzt habe! :mrgreen:

Und warum sollte ich auch als Quelle eine Zeitschrift nennen, die es seit über 20 Jahren (leider :( ) nicht mehr gibt? Ganz im Gegensatz zum Nordstadt-Buch, das nach wie vor und jederzeit erhältlich ist! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 10:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Mahlzeit! :D

Da das Interesse an meinem HLF-Neubau momentan (auch bei mir! :( ) leider etwas schwächelt, zeig' ich euch eben mal womit ich mich sonst so befasse. Zum Beispiel mit dem durch die Busch-Neuheit gerade wieder aktuellen Thema "Waldbrand-TLF auf Unimog"!

Da das Stadtgebiet Nordstadts und dessen unmittelbare Umgebung tlw. sehr waldreich sind (ich sag' nur WF Lumbermill :wink: ), erscheint es dringend notwendig, den Bestand an Tanklöschfahrzeugen zu erhöhen. Einen meiner "Jägermeister" hab' ich ja schon hier und im Nordstadt-Buch gezeigt, einer ist immerhin schon in Arbeit und zwei weitere in der Planung.

Als da wären v.l.n.r.: U 5000/Rosenbauer (Kibri/Merlau), U 5023/Ziegler (Busch), U 2150/Rosenbauer (Roco/Roskopf), U 500/Rosenbauer (Wiking). Fehlt eigentlich nur noch das angekündigte U 5023/Schlingmann-TLF von Busch....

Bild

Wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob der U 500 nicht doch gegen einen U 5000 ausgewechselt wird. Schau'n mer mal, dann seh'n mer schon! :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de