Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück aus dem Katastropheneinsatz
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
EILMELDUNG !!!

Die entsendeten Katastrophenschutzeinheiten der Feuerwehr Brausnweiler sind nach mehrstündiger Fahrt wieder wohlbehalten an ihrem Standort angekommen. Ursache für den internationalen Hilfeinsatz in der Schweiz (Gartenbad Eglisee in Basel) waren 2 mehrtägige Grossbrände in einem Tanklager direkt am Fluss.
Eingesetzt von der Feuerwehr Braunsweiler waren Amphibienlöschfahrzeug/ TLF 8 mit FwA- Logistik bzw. Schlauchboot sowie die Ölsperre.

Hier ein paar Eindrücke vom Einsatzgeschehen am Samstag.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zurück aus dem Katastropheneinsatz - 2014
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo zusammen,
auch die Einheiten der Station Nieder-Mörlen sind gestern wieder nach den heftigen Einsätzen in der Schweiz (20. + 21. 09. 2014 in Basel) an ihrem Standort eingetroffen. Aufgrund der Schwere der Einsätze war anschließend eine fast 2-wöchige Erholungsphase der Einsatzkräfte (Urlaub) notwendig.

Bei den verschiedenen Einsatzszenarien gab es ein reibungslose Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einheiten der MFBB (Modellfeuerwehr beider Basel) sowie der Ergänzungen aus Schaffhausen http://www.modellfeuerwehr.ch /Olten und Zug.
Die verschiedenen Einsatzszenarien umfassten neben Tanklagerbränden verschiedenster Größe und Intensität auch eine große Ölhavarie mit ausgetretenem Schweröl.

Hier die externen Links zu den Bildern und Videos:
https://www.flickr.com/photos/37949593@N04/
http://www.mscb.ch/index.php/gallery2
http://www.youtube.com/watch?v=uVEC9V7RONM&feature=share

Viel Spaß beim Anschauen
Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus dem Katastropheneinsatz
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2526
Jep, Spaß hat's gemacht! Beeindruckend war's auch!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus dem Katastropheneinsatz
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
... Ganz meine Meinung! :-D
Könnte mir auch Spaß machen da mitzumischen. - Na ja, träumen darf man ja mal. :roll:

Schade nur, dass das Absetzen des Unimogs und Dein Ölteppich so wenig bis gar nicht im Film zu sehen waren.
Du hast nicht rein zufällig wenigstens ein eigenes Foto vom Ölteppich, Wolfgang?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus dem Katastropheneinsatz
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo Ralf, hier ein Foto auf dem du den Ölteppich etwas besser erkennen kannst

Bild

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus dem Katastropheneinsatz
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Hallo Wolfgang,

ah jaaa, das ist viel besser, herzlichen Dank! :-D
Sieht wirklich nicht schlecht aus und scheint soweit zu funktionieren - sehr schön. Auch wenn einige Besucher (und da nicht nur die jüngsten) nicht so wirklich beeindruckt scheinen. Schweizerische Zurückhaltung halt... :mrgreen: Andererseits war ja tüchtig was los, von daher also... 8)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de