Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Historischer Film unter Mitwirkung der Fw Braunsweiler
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 06:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Video bei Youtube entdeckt, auf dem einige 1:12 Feuerwehrmodelle bei Vorführungen zu sehen sind. Die Aufnahmen dürften so etwa 1985 in der Nähe von Trier entstanden sein. Es war mein erster öffentlicher Auftritt mit meinen RC- Modellen.

http://www.youtube.com/watch?v=4dyJPar-bYg&feature=related
Selbst ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Braunsweiler ist kurz zu sehen. So taucht das damals einzige Fahrzeug (Eckhauber mit TSA) bei 2:28" kurz mit auf.

Mann, wie schnell die Zeit vergeht :shock: :shock:.
Vorführungen in einem solchen Ausmaß sind heute undenkbar, da hätte man gleich die Polizei am Hals. Ist aber auch richtig so !!

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histrorischer Film unter Mitwirkung der Fw Braunsweiler
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Vorführungen in einem solchen Ausmaß sind heute undenkbar, da hätte man gleich die Polizei am Hals. Ist aber auch richtig so !!
Ei, warum das denn? Wenn ich mir neuere Vorführungen ansehe, wo sogar Feuer in Messehallen gelegt wird... :roll:
:wink:

Anno 1985, auha, da habe ich gerade mal so mit dem H0-Modell-Sammelnangefangen gehabt. :roll:
Und da wurden schon so tolle RC-Sachen gebaut wie dieser Pulverlöscher - der Hammer.

Dein Magirus ist ja auch nicht zu verachten, Wolfgang, leider nur sehr wenig im Film zu sehen.

Aber mal ehrlich, bringt es eigentlich was, ein reines Benzinfeuer(oder Öl?) mit Wasser zu löschen? ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Histrorischer Film unter Mitwirkung der Fw Braunsweiler
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Ralf,
soll ich dir jetzt verraten, das der Modellbauer mit dem TLF24/50 bei einer Flughafenfeuerwehr gearbeitet hat. Aus dem Monitor kam nicht nur reines Wasser. Es war auch noch ein kleiner Zusatz drin, der mit A anfängt und mit drei F aufhört. :shock: :shock: :shock:

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Film unter Mitwirkung der Fw Braunsweiler
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Wolfgang,
na ja, sowas hätte ich mir bei Euch absoluten Enthusiasten ja eigentlich schon denken müssen (auch wenn mir der Hinweis auf das Mittel nun nichts sagt, macht aber auch nichts)... :mrgreen: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Film unter Mitwirkung der Fw Braunsweiler
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
auch wenn mir der Hinweis auf das Mittel nun nichts sagt

http://de.wikipedia.org/wiki/AFFF 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Film unter Mitwirkung der Fw Braunsweiler
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, alles klar!
Vielen Dank, Jürgen! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de