Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerlöschboot FLB 87 - der kleine Spielkamerad
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo zusammen,
auch das FLB87 wurde nach einer Instandsetzung wieder in Dienst gestellt.

Basieren tut das Modell auf dem kleinen Feuerlöschboot von Kibri, das im Unterwasserbereich stark modifiziert werden musste, weil es sich bei dem Ursprungsmodell nur um ein Wasserlinienmodell handelt.
Neben der Fahrfunktion verfügt das Modell über eine manuell zuschaltbare Positionsbeleuchtung.

Bild Bild

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschboot FLB87 - der kleine Spielkamerad
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Hi Wilfgang,

war bei dem Kibri-Modell kein "Kiel-Boden" dabei, wie bei den Modellen, die auf den Schwertransportern dabei waren?
Wie auch immer, dürfte eh auch damit kaum "schiffbar" sein.
Sieht zwar so ganz ehrlich gesagt etwas unförmig aus, aber Hauptsache, es schippert gut und sicher (zur Not kommt ordentlich Kinder-Badefarben ins Wasser, dann sieht das auch schon mal echter aus und den dicken schwarzen Rumpf sieht man auch nicht mehr so stark...). :mrgreen:

Aber neben der Positionsbeleuchtung fehlt eigentlich noch wass ganz wichtiges (leuchtendes) - was ich da wohl meinen könnte? ;-)

Ach ja, wenn ich ein ordentliches Plantschbecken zur Verfügung hätte, könnte mir sowas auch gefallen... *seufz*

Aber der langen Rede kurzer Sinn: Sieht schon insgesamt hübsch aus, Wolfgang, und macht bestimmt Spaß, damit durch die Badewanne zu "pflügen". :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschboot FLB87 - der kleine Spielkamerad
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo Ralf,
mensch das mit der Beleuchtung habe ich total übersehen :shock: :shock: Was ein Glück das du mich auf die fehlende Zylinderinnenraum beleuchtung in der Dieselmotorattrappe hingewiesen hast. :wink: :wink:

Nein, bei dem Modell war kein Unterwasserteil dabei. So etwas hätte man zumindestens als Tiefziehform verwenden können. Heute würde ich den Rumpf auch anders gestalten. Der verwendete Rumpf dürfte so etwa 15- 18 Jahre alt sein.

Wir müssen uns die nächsten Tage mal über das Thema funktionsfähig Blaulichter und Scheinwerfer austauschen. Ich melde mich dann bei dir mal.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschboot FLB87 - der kleine Spielkamerad
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Hi Wolfgang,

freut mich immer, wenn ich (beleuchtungstechnisch) helfen kann, wobei ich mich jetzt mit Zylinderinnenräumen eher weniger auskenne... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Ach wie ungeschickt - ich habe nur so einen Fischkutter auf Tieflader-Lkw, da bin ich davon ausgegangen, dass alle Schiffsmodelle das Unterteil dabei gehabt hätten. Aber wie gesagt, so wirklich geholfen hätte der Unterbau hier vermutlich nicht (mit der kleinen Motor- und Steuerungstechnik, die den Mikromodellbauern heute zur Verfügung steht, vielleicht dann schon).
Sei's drum, wie gesagt, Hauptsache der Kahn schippert schön! :P

Und zum Thema Kontaktaufnahme: Bitte, Danke, gerne - nur zu - PN dazu folgt gleich noch... ;-)
(Das gilt übrigens für alle, andere dürfen das gern auch tun, nur nehme ich keine Arbeiten an, das muss ich schon hier erwähnen!)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de