Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FTF- FireTruckFactory, neuer Stern am Modellbauhimmel
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo zusammen,
heute darf ich euch den neuen "growing star" am Modellbauhimmel vorstellen.

Die Firma FTF (FireTruckFactory Braunsweiler) hat sich zum Ziel gesetzt den anspruchsvollen Feuerwehrmodellbauer mit hochwertigen Bausätzen und Zubehörmaterialien zu versorgen. Jetzt konnte FTF den ersten Bausatz auf den Markt bringen. Weitere Bau- und Zubehörsätze werden in Kürze folgen, sobald der Druck der Verpackungskästen fertig ist.

Zu sehen ist der Schnellbaukasten (Best.Nr 112) für ein Feuerlöschboot
Bild Bild

In Kürze lieferbar:
Flughafenfeuerwehr (Best.Nr. 118)
ALF Pumper, Farbvariante weiß (Best.Nr. 122)

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FTF- FireTruckFactory, neuer Stern am Modellbauhimmel
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Da fehlt zwar noch die Maßstabsangabe auf der Schachtel, aber netter "Bausatz". :lol:

Deine Ideen sind einfach unübertroffen, Wolfgang! 8) :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Überraschung kurz vor Ostern
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo zusammen,
eine große Überraschung gab es kurz vor Ostern beim monatlichen Gruppenabend der Modellbaugruppe. Die Geschäftsleitung der FTF bedankte sich bei den Mitglieder für die umfangreiche Unterstützung während der Entwicklung der neuen Komplettbausätze. (Der kundige Leser erkennt selbstverständlich auch den PR und Marketingeffekt einer solchen Aktion). Der Geschäftsführer überreicht der Modellbaugruppe je einen der neuen Bausätze und brachte die Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit zum Ausdruck
Bild

Mittlerweile sind folgende entwickelten Bausätze fertig:
RC- Flughafenfeuerwehr (Best.-Nr. 118)
Bild Bild

RC-Feuerlöschboot (Best.-Nr. 112)
Bild Bild

RC- ALF Pumper (Best.-Nr. 122)
Bild Bild
Letzerer Bausatz ist derzeit nur in der Farbvariante weiß verfügbar.

Die Geschäftsleitung kündigte weitere Produkte an, so etwa ein RTR (Ready to run) Modell eines Magirus D HLF16 (Ausführung BF Frankfurt). Dazu aber mehr nach dem Ende der Produktentwicklung.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FTF- FireTruckFactory, neuer Stern am Modellbauhimmel
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3848
Blöd, dass die ALF-Engine schon bedruckt ist...Da hilft dann wohl nur Neulackierung und Anfertigung entsprechender Decals.... :mrgreen: Die hat FTF ja leider noch nicht im Angebot oder? :mrgreen:

Da man hier ja nicht sagen kann: Klasse Modelle!....Sage ich einfach mal: Sauber gebaute Kartons! :P :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de