Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölteppich
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo zusammen, seit heute ist die Feuerwehr Braunsweiler im Besitz von zwei neuen Teppichen.

Nach ca. zwei Stunden textilem Gestalten in Form von Zuschneiden und Nähen können die beiden Ölteppiche jetzt zur Simulation von Gewässerverschmutzungen eingesetzt werden.

Nachdem ich ja vor einiger Zeit leider feststellen musste, das Teichfolie eben doch nicht schwimmt lag das Projekt einige Zeit auf Eis. Jetzt kam mir eine gute Idee. Ich habe einfach Luftpolsterfolie unter die Teichfolie genäht und schon klappt das Ganze mit dem Schwimmen auch.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmende Ölsperre - das Ende der Freiheit
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Hallo Wolfgang,

eigentlich eine durchaus logische Lösung mit der Noppenfolie, man muss nur erst mal drauf kommen. 8-)
Ab wann dürfen wir denn dann nun mit den ersten Einsatzberichten rechnen? Würde mich wirklich interessieren, wie das tatsächlich aussieht. :D

Da mancher Ölfilm auf Wasser ja irisierend ist, würde mir diesbezüglich entsprechende Folie einfallen, leider ist die alles ander als sonderlich flexibel - sehr bedauerlich. Aber gut, das war ja bisher noch kein Thema, ist mir gerade eben nur so eingefallen...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ölteppich
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo Ralf, die ersten Einsätze der beiden Ölteppiche ist für das Wochenende 20./21. September in Basel geplant. Dort soll es, nach Aussagen meiner Glaskugel zu einer Ölhavarie in einem Schwimmbad kommen.

http://www.mscb.ch/

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmende Ölsperre - das Ende der Freiheit
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Hi Wolfgang,

Basel - cool. Anbetracht Deiner Entfernung dahin ist das ja ziemlich nah an meinem Heimatstandort. 8)
Leider dennoch zu weit weg, um da vorbei zu schauen. :cry:

Dann schon mal viel Erfolg und einen gelungenen Einsatz! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de