Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserrettungsboard - das Surfbrett für Retter
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo, auch im Bereich der Wasserrettung gibt es wieder mal ein neues Gerät.

Ein weiteres Wasserrettungsboard konnte beschafft werden.
Es hatte sich in der letzten Zeit doch gezeigt, das durch die Beschaffenheit der Ufer nicht an allen Stellen des Ausrückebereiches schnell das vorhandene Schlauchboot eingesetzt werden konnte, besonders wenn es um das Thema Menschenrettung ging. Um dieses zu umgehen wurde ein weiteres Wasserrettungsboard beschafft (das erste Board ist auf dem Dach des GW- Wasserrettung verladen).
Die Verladung des neuen Boards erfolgt auf dem FwA- Schlauchboot. Hierzu wird derzeit ein spezielles Gerüst über dem Schlauchboot angebracht.

Bild

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserretungsboard -- das Surfbrett für Retter
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 15:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Oh, eine weitere, sehr nette Idee, die auf jeden Fall optisch sehr gelungen umgesetzt ist. :-D
Ein paar kleine technische Details hätten aber nicht geschadet (Material?) und wie schwimmt es denn (als reales Modell)... ;-)

Zu schade, dass Eure Treffen immer so weit weg von mir sind, da hätte ich auch als reiner Zuschauer meinen Spaß (trotz des aufkeimenden Neides :-P )...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserretungsboard -- das Surfbrett für Retter
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo Ralf, nach deiner Rückfrage habe ich gleich mal das Waschbecken geflutet.. Ich hatte nämlich selbst keine Ahnung, ob es überhaupt schwimmt.
Es schwimmt !

Als Material habe ich 3 mm durchgefärbte geschäumte Bastelplatten aus dem Baumarkt verwendet. Drei Platten mit Sekundenkleber aufeinander geklebt und nach ausreichender Trockenzeit mit dem Bandschleifer und dem Schleifteller bearbeitet. Abschließend mit Klarlack überlackieren.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserretungsboard -- das Surfbrett für Retter
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Hallo Wolfgang,

na, solange Du nur das Waschbecken geflutet hast, hält sich mein schlechtes Gewissen bezüglich der Nachfragen wenigstens in Grenzen. ;-)

Schaumplatten - dass man die so glatt hinbekommt, hätte ich jetzt nicht vermutet - da muss wohl schon etwas mehr Lack drauf sein, oder? ^^ . Sehr schön! Vielen Dank für die Infos, Wolfgang! :-D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de