Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfallstation -- Hilfe zur Selbsthilfe
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo zusammen,
die Firmenleitung des Papierwerk Braunsweiler hat die innerbetrieblichen Notfallmaßnahmen optimiert. Neben der bereits seit langem bestehenden und gut aufgestellten Betriebsfeuerwehr wurden die Möglichkeiten für Sofortmaßnahmen der Mitarbeiter optimiert. An zentralen Punkten wurden Notfallsäulen gut sichtbar aufgestellt.
Bild

Die Notfallsäulen sind mit drei verschiedenen Boxen die Material zur Brandbekämpfung, zur Bekämpfung von Ölunfällen sowie zur medizinischen Erstversorgung angebracht sind.
Bild Bild Bild

In den Boxen sind folgende Geräte untergebracht:

2 Feuerlöscher
Bild

2 Säcke Bindemittel sowie ein mit Bindemittel gefüllter Schlauch
Bild

Verbandskoffer sowie Defibrillator
Bild

Die Boxen sind übrigens Werbeverpackungen für USB Sticks
Ich hoffe die kleine 1- Tages Bastelei gefällt.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfallstation -- Hilfe zur Selbsthilfe
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 333
Moin Wolfgang,

hübsche Idee und interessante Verwendung der Verpackungen. :!:

Die vierte Box für den absoluten Notfall - Schokoladenmangel :shock: - fehlt noch.

Grüße von hier
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfallstation -- Hilfe zur Selbsthilfe
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4248
Salü Wolfgang,

Dir gehen echt nie die Ideen aus - und das ist stets wunderbar anzuschauen!
Diese kleinen Boxen passen echt ideal, wie dafür geschaffen (wo Du das "Material" immer nur her bekommst...?!). Das Ganze ist auch super gebaut und gestaltet (ja, auch "Kleinigkeiten" ließen sich problemlos verpfuschen), wirklich sehr gelungen! :D

Da ist man als Zuschauer immer wieder gespannt darauf, was Deine Werkstatt noch so für Überraschungen zu bieten hat... 8)

Aber Arne hat Recht, der Notfallspender für Nervennahrung fehlt wirklich noch... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de