Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quad-Anhänger - oder: Rollcontainer im Grünen
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 980
Im Rahmen der Vorbereitung auf die 2010 stattfindende Landesgartenschau im Einsatzbereich der Feuerwehr Braunsweiler wurden verschiedene Möglichkeiten für den zeitnahen Transport, der auf Rollcontainern verladenen, Sondergeräte auf den weiträumigen Ausstellungsflächen diskutiert.
Herausgekommen ist ein Kleinanhänger für das kürzlich in Dienst gestellte Quad.

Da die Wege des Ausstellungsgeländes durchweg gut ausgebaut sind, konnte auf einen geländegängigen Anhänger verzichtet werden, was auch die anfallenden Kosten niedrig hält.

Für einen möglichen Ersteinsatz zur Brandbekämpfung wird derzeit ein Rolli mit einer Kleinlöschanlage diskutiert. Eine Entscheidung hierzu ist aber noch nicht gefallen.

Bild

Bis demnächst
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad- Anhänger, oder Rollcontainer im Grünen
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Nettes Teil - und wieder offensichtlich gut bestückt (mit schön gebautem Gerät)! :D

:twisted: AAAAAber: Die dreieckigen "Katzenaugen" an den Kotflügeln wirken doch etwas sehr grau! Auch vermisse ich überhaupt wenigstens angedeutete Rücklichter...

Und das bei Deiner Detailliebe... - tststs... :roll:

:mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad- Anhänger, oder Rollcontainer im Grünen
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 980
Hallo Ralf, ich schäme mich ja schon und verschwinde wieder in der Werkstatt reflektierende Dreiecke aus der Klebefolie ausschneiden.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad-Anhänger - oder: Rollcontainer im Grünen
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 11:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Wolfgang,

wieder allererste Sahne. :D
Also ich wäre für eine Löschanlage. :wink: :lol:

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad-Anhänger - oder: Rollcontainer im Grünen
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Ist aber nicht die schlechteste Grundlage - man sollte nicht glauben, was man aus "Spielzeug" alles machen kann... :shock: :D

@ Wolfgang:
Jau, mach das mal, es wird sich bestimmt lohnen (und so groß ist der Aufwand ja nicht... :mrgreen: ).
:D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder Ersatzseite
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 980
Als Ersatz für die von meinem Ex- Bilderprovider gelöscht Fotos

Bild Bild Bild

Bis dann Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de