Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschgerätewerk Braunsweiler - Geräte für die Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo,
das Löschgerätewerk Braunsweiler möchte an dieser Stelle einen Teil seiner Produkte vorstellen.

Geräte zur Brandbekämpfung

Bild

Menschenrettung

Bild


Technische Hilfeleistung

Bild

Bild

Bild

Bild


Weitere Geräte kommen später.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1708
Hallo Wolfgang,

Sicherlich ist es, wie schon beschrieben, bei deinem Masstab schwer irgendwelche Teile zu bekommen. Aber was Du hier zeigst ALLER ERSTE SAHNE :shock: :shock: :shock: Dauert bestimmt ne Weile bis ich meinen Mund wieder zu bekomme (bist Du vielleicht Gehirnchirurg, Micro- oder Nanomechaniker oder so ??).

Die Sägen sind einfach nur **** 8) :D

Meine Modelle kommen mir mit einmal so klein und mickerig vor.....

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 761
Hallo Wolfgang,

WAHNSINN, was du da baust, wir können Guido nur zustimmen!!! Wir wüssten gar nicht, wie man solche Werkzeuge in deinem Maßstab herstellen soll, welche Materialien man verwenden muss,... etc.!

Das was du hier zeigst ist wirklich nicht mehr zu toppen!

Viele Grüße

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo Wolfgang!

Einfach Wahnsinn, was Du da "zauberst"! Geniale Arbeit! Wie immer, auch hier, einfach DETAILLIERT!!! :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo Guido , hallo "Krichel´s"
diese Modelle sind ein ganz natürlicher Prozeß: Wenn du älter wirst, müssen entweder die Modelle größer werden oder du mußt nler rangehen damit du noch genug siehst.

Spaß beiseite,
natürlich stecken in den Geräten zahlreiche Mißerfolge drin und einiges Material was im Mülleimer gelandet ist. Ich verwende in weiten Bereichen kein anderes Mateial wie ihr auch für die 1:87 - Modelle, nur das die benötigten Materialstärken etwas dicker und die Zuschnitte etwas größer sind. Das andere Mateial was ich verwende ist wiederum typisch für den RC- Modellbau, wie etwa Messingrohre oder Drähte.

Guido schreibt etwas von Gehirnchirurg oder Nanomechaniker. Keines von beiden ist richtig ich habe nur irgendwann einmal 1:87- Feuerwehrmodellbau betrieben, wie du auf dem Bild erkennen kannst

Bild

und die Leistungen die heute im Ho- Modellbau erreicht werden, halte ich für unglaublich.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Also mir fehlen echt die worte :shock: ! Das ist alles so super detailiert und perfekt gemacht.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15365
Dirk, Diiiiirk, Diiiiihiiiirrk! Haste gesehen, ein offenes DMF mit Inneneinrichtung.........

Na, und diese Geräte sind doch wie neulich die Fahrzeuge in Wirklichkeit im Maßstab 1:1 und nur so fotografiert, damit sie aussehen als ob.... ! :wink: :D

Ansonsten fällt mir dazu eh nix mehr ein :shock: !!!!!

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7344
Hallo,

tolles Angebot was diese Fa. so bereit hält - klasse gemacht, die Details gefallen sehr sehr gut.

Das DMF mit Beladung - auch nicht sclecht! Meine Planungen zu diesem Fahrzeugtyp habe ich jetzt schon so 5 bis 10x verworfen - mir fehlen dazu einfach die Ideen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die im Original (nach STAN) verlasteten Materialien auch irgendwie nachbauen/unterbringen will! :cry:

Gruß
Dirk

PS: An den Anschlagmitteln fehlen die Prüfplaketten und die Angaben zur Lastaufnahme!!!! Wie verwerflich! :lol: :lol: :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgerätewerk Braunsweiler - Geräte für die Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3848
Das sind jetzt aber wirklich original Geräte! Kann mir keienr erzählen sowas in 1:12 nachzubauen!....

Das glaubt ja kein Mensch! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2526
Dirk Schramm hat geschrieben:

PS: An den Anschlagmitteln fehlen die Prüfplaketten und die Angaben zur Lastaufnahme!!!! Wie verwerflich! :lol: :lol: :lol:


Gottseidank, wenigstens einer schaut genau hin und lobt nicht nur! :wink: :wink: :lol: :lol:
Aber ich glaube auch bald an Jürgens Fotothese, so was gibt's doch gar nicht (außer natürlich in Braunsweiler...)! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 22:58
Beiträge: 266
Servus Wolfgang,

kann mich den anderen nur anschließen... einfach Wahnsinn... da ist alles dabei... sogar ´ne Glassäge...

Deine Gerätschaften erinnern mich an einen Bericht im Feuerwehrmagazin vor fünf oder sechs Jahren... dort wurde über einen Modellbauer aus Italien berichtet, der Modelle selbst aus Blech fertigt (weiss jetzt nicht mehr genau, um welchen Maßstab es sich gehandelt hat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 937
Hallo, hier ist der Link zu dem italienischen Modellbauer, den Christian erwähnt hat.

http://users.libero.it/clpers/index.htm

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ orangenen Autos !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 22:58
Beiträge: 266
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Hallo, hier ist der Link zu dem italienischen Modellbauer, den Christian erwähnt hat.

http://users.libero.it/clpers/index.htm

Gruß
Wolfgang


Haargenau! Danke für den Link, Wolfgang :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 00:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Die Teile werfen mich fast vom Stuhl. Soo schön gemacht. Klasse. :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 20:29
Beiträge: 15
Hallo Wolfgang!

Sehen ja wieder mal Spitze aus die Ausrüstungsgegenstände,erste Sahne :!: .Muß mich auch langsam wieder mal an den Basteltisch setzen :D

Gruß Peter

_________________
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de