Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
nur kurz zur Info:
wie Jürgen angesprochen hat: in diesem internetauktionshaus findet man immer wieder die Pinzgauers.

Das hier verwendete Modell lief bei Roco als KLFA und ist häufiger zu finden.

einen findet man aktuell unter suchbegriff KLFA
und mehrere in den anderen Konfigurationen unter Pinzgauer

also nicht verzagen, noch zu bekommen!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Leute

Heute hab ich noch zwei Fahrzeuge der Wasserrettung Wichtelburg nachgetragen.
Es habdelt es sich um ein Wasserrettungsfahrzeug Marke Amphi Ranger.
Der zweite im bunde ist ein MB G mit Kofferaufbau wie sie bei der Bundeswehr üblich sind, dient hier als Zugfahrzeug für das Schlauchboot.

Bild

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ja, ja, der gute alte Amphiranger! Davon habe ich kürzlich noch bei einer Reportage über das Wattenmeer einen herumpaddeln sehen... :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 16:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Hoffentlich nimmst du mein Motto nich zuuu ernst... :D :roll: :oops:
Nacher baust du nur noch GW-Ws, schlecht finden würde ich es nicht, so ist es nicht.. :D

Besonders gut gefällt mir der MB-G, ein tolles Fahrgestell halt, für alles zu gebrauchen :) Auf dem erstem Blick des Thumbnails dachte ich:
:shock: :shock: Da baut der auf einem amerikanischem Ambulance-Fahrgestell ein GW-W(Ich hasse die Teile :twisted: )....!
Aber wie man sieht, hat sich alles noch dem gutem gewendet - zum Glück :D

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 08:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Gemeinde

Wie gewünscht kommen hier die Bilder. Alex ich hab sie nicht vergessen.

Hier ein Pinzgauer von roco. Schon etwas älter aber noch gut in schuß.
Das Schlauchboot stammt mal von Wicking.
BildBild


Nun ein alleskönner. Der Ranger von Ritze. Hat auch schon seine Tage auf dem Buckel, aber immer noch verlass auf ihm.
BildBild


Hier ein Wasserretter der Feuerwache 4.
Es handel sich hier um ein MB-G wie er auch häufig bei der BW als Sanni. anzutreffen ist. Das Fahrzeug kommt von Roco.
BildBild


Das Schlauchboot von der Wache 4. Dar Trailer kommt von Kibri und das Boot hatt ich schon.
Bild


Nun der GW-W1. Ein Unimog auch sehr häufig bei der BW su sehen. Herstelle ist Roco.
BildBild


Das Rettungsboot wo der Unimog als Zugfahrzeug dient.
Boot und Trailer stammen von Roco.
BildBild


Und hier noch ein GW-W2 der Wache 1. Zusammen mit dem Unimog und dem Pinzgauer bildet er den WRZ der Feuerwache 1.
Das Fahrzeug entstand aus Preiser Bausätzen. Der Aufbau ist eine gute alte Preiser Raumzelle.
BildBild

Ich wollt mich an dieser Stelle noch bei der Feuerwehr Tahlburg sowie bei der Feuerwehr Nordstadt für die super genialen Vorbilder bedanken, von wo ich die Ideen für diese Fahrzeuge bekommen habe.

Grüße aus Wichtelburg

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Ich wollt mich an dieser Stelle noch bei der Feuerwehr Tahlburg sowie bei der Feuerwehr Nordstadt für die super genialen Vorbilder bedanken, von wo ich die Ideen für diese Fahrzeuge bekommen habe.
Bitte sehr, gern geschehen!!! :D :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 19:20 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Danke Mirco, fur die netten Pics :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de