Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

Ich möchte euch meinen Lo Kdow der Feuerwehr Berlin vorstellen. Ein paar von euch haben das Modell schon mal in Duisburg gesehen, glaube ich jedenfalls. Der Lo ist dem Zustand ab 1986 nachempfunden. Zum Vorbild findet der Interessierte genug in den Büchern von Frank-Hartmut Jäger , so das ich hier nur auf das Modell eingehen möchte.

Bild Bild

Entstanden ist das Modell aus einen Resinbausatz den schoppi und ich vor ein paar Jährchen mal aufgelegt hatten. Zugekauft ist nur die Verglasung vom ses Modell, und die Räder.
Hier aus Weißmetall von V&V.

Bild Bild

Die Lautsprecher sind von ses, die kleinen, und von der Roco Bo 105, die großen. Leitungen und ein paar Anbauteile sind aus evergreen. Bei dem Fahrerhaus habe ich die dünne Resinhaut in den hinteren Eckfenstern drin gelassen und dann mit einem Glasfaserradierer vorsichtig geglättet, so das ich hier die im Original verblechten Fenster nachbilden konnte.

Bild Bild

Ich hoffe er gefällt!

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin Christian!

Auch, wenn Ostfahrzeuge nicht mein Steckenpferd sind aber der LO gefällt mir gut. Schön gebaut. Und schön, dass Du auch mal wieder was zeigst.

Gruß Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr schönes Modell, nicht zu überladen (ok, das hängt wohl mehr vom Vorbild ab).

Auch wenn ich jetzt mit Ostfahrzeugen nicht allzuviel am Hut habe, muss ich sagen, dass mir das Teil gefällt! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 18:42
Beiträge: 155
OSSI Power :D

da geht einen doch das Herz auf, und dann auch noch im Modell, bau noch mehr solcher Wunderfahrzeuge.
Mach nur weiter xD

Schöne Grüße aus Delitzsch

_________________
http://www.feuerwehr-delitzsch.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 19:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schön mal wieder einen Robur im Forum zu sehen, irgendwie reitzt mich auch hier wie bei den Kats-Fahrzeugen
die Schlichtheit und die wohl einmalige Form der DDR-Fahrzeuge an diesen Modellen - hoffe es kommen noch mehr Modelle aus der ehemaligen DDR...Freue mich auch schon auf den angekündigten Busch-Robur, mal sehen ob ich mir dann auch wieder ein Ostmodell vornehme.

Spitzenmodell,erste klasse

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Christian,

ein schönes Modell nach einem exotischen und interessanten Vorbild. Da hättest du doch glatt noch ein wenig warten können und Kabine sowie Fahrgestell von dem neuen Busch-Modell verwenden können.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Christian

Der ist richtig Schick :D
Super saubere und filigrane Arbeit 8)
Das Wägelchen hat etwas,der Robur ist der Ostdeutschen Produktion echt gut gelungen :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kdow auf Robur
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:48
Beiträge: 53
Nabend zusammen

Ist doch immer wieder schön, ein DDR-Modell zu sehen. Und wenn es dann auch noch in dieser Quallität gezeigt wird, dann ist es doppelt schön. Haste echt super hinbekommen Christian. Gefällt mir.
Alles dran was rangehört, schön detailiert, einfach nur g..l

Gruß Steffen

PS In meiner Bastelecke kannst du übrigens den Vorgänger auf LO 1801 A sehen.
viewtopic.php?f=129&t=9370&p=121117#p121117


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de