Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:05 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

Grundmodell ist ein MB 408 von Brekina, an dem die Rollos ausgeschnitten wurden und tlw durch Preise oder Strukturplatten von Bastian ersetzt wurden. Die Leitern und Leiterhalterungen sind von Herpa und wurden entsprechend gekürzt, sowie als "Dachgepäckträger" umgestaltet.
Auf der Motorhaube fehlt derzeit ein Feuerwehr Decal, welches noch in Auftrag gegeben werden muss. Genauso wie ein paar silberne Decals unterhalb der Rollos
Das größte Problem stellte für mich der Kühlergrill dar. Da ich nach zwei Versuchen den Kühlergrill zu vergrößern keine Lust hatte noch ein drittes Auto zu schrotten, habe ich es beim Original belassen. Deshalb entstand das Fahrzeug nun "in Anlehnung"....

Nun aber zu den Bildern:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 13:14
Beiträge: 127
Hallo,

trotz der "Erbauung in Anlehnung" gefällt mir der kleine Schlauchwagen! Ist das Grundmodell gut zu zerlegen oder gab es dabei Probleme?

Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:51 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

klasse ein SW 1000 sieht man hier selten, nur die Fotoperspektive wirkt auf ein paar Bildern komisch:
sehr schräger Winkel und dann sehr weit weg, vielleicht mehr Zoom... :wink:

Aber schönes Modell, außergewöhnlich und dann noch klasse gebaut.... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Schönes Modell von der Karre, an die kann ich mich auch noch aus Einsätzen erinnern ....
Aber mit den Fotos sollte's du noch was machen.


Gruß .... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Schickes Modell und sehr sauber gebaut! Gefällt mir sehr gut. Meinen vollen Respekt.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin!

Auch mir gefällt dein "Schlauchi" sehr gut. Fahrzeuge auf dem D-Dorfer mag ich eh immer gerne. Wie weiter oben schon gesagt, sind Modelle mit derartigen Vorbildern immer Mangelware. Und wenn sie dazu noch gut gebaut sind, sowieso. Und das ist deiner allemal. Einzig die Lamellenverschlussplatte von Preiser solltest du bei zukünftigen Modelle weglassen und was anderes bzw. feineres nehmen. Z.B. von Evergreen! Bei der Preiserplatte haben die einzelnen Lamellen immer was von 10er Kanthölzern, wenn du den Maßstab hochrechnest. :?

Aber sonst sehr fein gebaut. Schöne Details wie Haltegriffe am Heck, Aufstiege, Nebelscheinwerfer, usw. Auch Lackierung und Decals sehen absolut sauber aus.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 10:28 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

danke für Eure Anmerkungen!

@Kai: Den Erfahrungen im Zerlegerthread zum RTW kann ich mich komplett anschliessen: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=136090#p136090 Bis auf die SoSis ist das Auto hinsichtlich dem auseinandernehmen gleich. Der Glaseinsatz war nicht direkt verklebt, da er von der eingeklebten Wand zur Trennung von Fahrerraum und Aufbau gehalten wurde. Durch die Fehlversuche ist mir aber aufgefallen, dass jedes Auto unterschiedlich stark verklebt ist. Manchmal gingen z.B. die Stoßstangen hinten einfach heraus und manchmal sind sie kaputt gegangen.

@Markus: War das erste FW Fhzg das ich damals selber gefahren bin.

@Andreas und Markus: Ich werde die Bilder im laufe der Woche noch einmal neu machen und austauschen.

@Thomas Erbe: Vielen Dank!

@Thomas Gribbe: Du hast vollkommen Recht, im nachhinein muss ich sagen das ich mit der Fertigstellung ein wenig ungeduldig war. Am Heck habe ich eine Strukturplatte von Bastian benutzt und an der Seite Preiserrollos. Bei der Bestellung bin ich davon ausgegangen das beides gleich ist und als die Platte da war, waren die Seiten Rollos schon eingebaut :evil: Bei meinen nächsten Umbauten werde ich von vornherein die Strukturplatte nehmen, bzw. eine feinere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 14:35 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass es ein wenig länger gedauert hat mit neuen Bildern, aber dafür ist jetzt auch die Beschriftung komplett!

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Beste Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Hi Thomas,

:shock: Der ist mir wieder durch die Lappen gegangen! Sehr schönes Modell! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Thomas,

sieht super aus der kleine. :D Ich würde die Griffe der Rolläden etwas deutlicher absetzen sonst sieht er super aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
Ich würde die Griffe der Rolläden etwas deutlicher absetzen

Bitte nicht! -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... lz_1033_aD :idea:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Ok Jürgen,

gewonnen wusste nicht wie sie waren. Bei uns im Kreis fuhr noch ein SW und der hatte schwarze Griffe.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Thomas,

schöner kleiner SW!
Das Modell gefällt mir sehr gut.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: SW 1000 auf MB 508 D
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 06:34 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hi Jens,

Schön das er dir gefällt, vielen Dank!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de