Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Oer-Erkenschwick: LF 10/10 auf MB Atego
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 13:36 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,
nach längerer Bauzeit ist das LF 10/10 der FF Oer-Erkenschwick fertig. Das Vorbild findet sich hier:

http://www.feuerwehr-oer-erkenschwick.de/fahrzeuge/9

Das Fahrzeug fährt seit 2007 im Löschzug Oer und war vorher ein Vorführfahrzeug der Firma Ziegler. Auch wenn ich persönlich das Auto nicht besonders „hübsch“ finde, musste es aber nachgebaut werden, um den Löschzug zu vervollständigen.

Grundfahrzeug war ein LF16 ZMT von Herpa, bei dem das Fahrgestell gekürzt und Öffnungen am ZMT typischen Blaulicht Verkleidung zu gespachtelt, da Das Herpa Modell dort eine Sonnenblende und und Aussparungen für die Konturbeleuchtung hat. Hier möchte ich mich auch noch einmal bei Andreas Gamppert bedanken, der mir ein ZMT Ersatzdach überlassen hat, da der erste Versuch in einem Totalschaden endete… Zum Lackieren habe ich Tamiya TS 8 benutzt. Aufbau ist 3D Druck von DW Detail in Scale. Für dieses Fertigungsverfahren war die Oberfläche OK, habe aber trotzdem einiges an Zeit investiert um die Oberfläche glatt zu bekommen. Rollos sind aus Sheet erstellt, genauso wie die AZ Verschlüsse (0,25 x 0,5 mm), was eine nervenaufreibende Fummel Arbeit war. Die Aufstiegsleiter wurde um eine Sprosse verlängert, B-Abgänge sind eigentlich Herpa A-Kupplungen der Saugschläuche. Ebenfalls 3D-Druck sind die Martinshörner. Steckleiter und Leiterpritsche von MMH. Alle weiteren Bauteile kommen von MBSK, DS-Design oder auch einfach aus der Bastelkiste. Decals wurden von MBSK erstellt und ich muss sagen genial zu verarbeiten und eine hervorragende Qualität!

Nun aber zu den Bildern:

Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: LF 10/10 auf MB Atego
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Dein Modell gefällt mir gut! Die bullige Wirkung durch den kurzen Radstand kommt gut zur Wirkung und der Druck des Aufbaus hat sich gelohnt: Ein nicht so häufiges Modell, das schön anzusehen ist!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: LF 10/10 auf MB Atego
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 15:04 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hi Alfons,

vielen Dank für deine Worte!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Oer-Erkenschwick: LF 10/10 auf MB Atego
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 15:47 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Hallo Thomas

Ah das ist der Dachaufbau gelandet :mrgreen:

freut mich wen ich helfen konnte bei mir ist der eh nur rumgeflogen weil ich den Aufbau benötigt hatte.

Das Modell ist sehr schön geworden gefällt mir gut mit dem kurzem Aufbau.

Gruß Andreas

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de