Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SW (Schlauchwagen) der FF Solingen, Löscheinheit 3
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 21:07 
Offline
User

Registriert: 26.04.2010, 18:24
Beiträge: 84
Hallo zusammen,
hier seht ihr meinen Nachbau des SW der Löscheinheit 3 aus Solingen.
Ich hatte das Projekt bis zur Vollendung geheim gehalten, ohne Baufortschritte wie beim TLF.
Daran erkennt man aber auch noch, dass ich vorher versucht habe, mit Lacken aus der Sprühdose zu lackieren und ich meine, es war mir gelungen. :) Bis auf die Räder, ist alles fertig, die werden bald, wenn ich schönere gefunden habe getauscht. :)
So, nun zu den Bildern. Auf dem letzten Bild sieht man die Garagen Nachbarn vom SW, die ebenfalls bei der Löscheinheit 3 stehen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, Kritik erwünscht. Das Fahrzeug hat mich so manche Nerven gekostet^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW (Schlauchwagen) der FF Solingen, Löscheinheit 3
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
gefällt mir sehr gut der SW.... So ein Fahrzeug steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner to-do-Liste :)

Basis ist der MEK Bausatz?

_________________
Gruß

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW (Schlauchwagen) der FF Solingen, Löscheinheit 3
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 11:07 
Offline
User

Registriert: 26.04.2010, 18:24
Beiträge: 84
Hallo Thorsten,
ich denke mal schon, dass ex der MEK Bausatz ist.
Als ich die Teile erworben habe, waren die alle in klar sich Verpackungen und ich hab auch nicht drauf geachtet, da der Preis so verlockend war.;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW (Schlauchwagen) der FF Solingen, Löscheinheit 3
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 07:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Steven,

deine SW 2000 sieht gut aus und gefällt mir.

Wenn du die Wikingräder austauscht, dann spendiere dem Schlauchwagen gleich noch ein Ersatzrad an der Vorderseite des Geräteraumes. Bei meinem Schlauchwagen habe ich das Problem der Bereifung folgender Maßen gelöst:

Die Reifen vom Roco Unimog wurden aufgebohrt und an der Vorderachse mit den Felgen der schweren Mercedes Benz von Preiser ausgestattet, die Hinterachse besitzt nun Felgen vom Roco Steyr. Das Ergebnis kannst du hier sehen:

viewtopic.php?p=128455#p128455

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW (Schlauchwagen) der FF Solingen, Löscheinheit 3
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 20:18 
Offline
User

Registriert: 26.04.2010, 18:24
Beiträge: 84
Hallo Frank,
danke für deine Tipps.
Die Reifen wollte ich sowieso noch tauschen, bin erst mal auf der Suche, wo ich relativ günstig welche her bekomme :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de