Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 08:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo ins Forum! :D

Nach vielen, vielen Monden des Decalierens (und wohl auch nach Feststellung der offenen Baustellen :roll: nach meinem Rückzug in die Heimat :wink: ) habe ich mir einmal sämtliche Modellbau-Projekte auf Sprinter-Basis "vorgeknöpft"...!
In Gesamtsumme sind es 18 :!: Sprinter, welche wie folgt umgesetzt werden:

hintere Reihe (v.l.n.r.): 2x KEF 1.Generation/Sprinter TN1 Facelift, 2x KEF 2.Generation/Sprinter II, 1x KEF 3.Generation/Sprinter II 2013
Mitte: KTW-Typ B (KTW-6)/Sprinter TN1 Facelift, 2x KTW-Typ A2/Sprinter II 2013, 2x RTW 1. Generation/Sprinter TN1, MLW (ELW1-36)/Sprinter TN1 Facelift, GW-DuK/Sprinter TN1 Facelift,
vordere Reihe: MTF-11/Sprinter TN1, MTF-13/Sprinter TN1, MZF-03/Sprinter II, 3x RTW 2. Generation/Sprinter II

Bild

Wie ich feststellen musste, haben diverse Modelle bereits "Gilb" angesetzt :shock: (obwohl alle mit dem selben Lack "Bekanntschaft" machen durften...! :evil: ) , wodurch hier und da noch einmal ein Besuch in der Lackiererei fällig ist! :roll:

Basis sämtlicher Modelle ist Herpa, gemixt mit diversen Klein- und Kleinstserien-Bauteilen/-Karosserien...die Decals werden (falls nicht auf "normalem Wege" käuflich erhältlich) durch "Eigenproduktionen" (Siebdruck + Microdry) ergänzt...!
Die KEF aus der 1. Generation (Kleinserien von MBSK bzw. jetzt von DS-Design) waren übrigens der "Stein des Anstoßes" zur Herstellung eigener Decals, da die Decal-Bögen aus den Bausätzen (wie so oft) NICHT vorbildkonform sind...! :roll:
Nun ja, alles wird gut....! 8)

Ich halte euch (in den nächsten Wochen) über die Baufortschritte auf dem Laufenden...! :D

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Markus,

sehr erfreulich, mal wieder etwas aus deiner Werkstatt, bzw. Modelle aus Düsseldorf hier im Forum zu sehen! :D
Da hast du ja noch einiges an Arbeit vor dir...
Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich schon heute auf die Präsentation der fertigen Modelle!

Mit welchem Lack hast du denn bei den "Vergilbten" gearbeitet???

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Hallo Markus,

Viel Erfolg, das klingt ja schon nach richtiger Arbeit......!

Grüße,Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Markus

Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen :shock:
Freue mich und bin gespannt auf deine Arbeit :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Markus,

das ist ja ein Haufen Arbeit, aber wenns fertig ist, wird es sicher gut aussehen. Waren die weiß lackierten Modelle unterschiedlich viel Sonnenlicht(UV-Strahlung) ausgesetzt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo ins Forum!

@ Jens, Dirk, Uwe & Ulrich:
"Danke" für euer Feedback...! :D

Ja, das ist schon ein ganz schöner "Brocken"...besonders wenn, die Serien-Decals immer wieder angepasst werden müssen...! :roll:
Aber ALLES selber drucken (lassen) kommt für mich dann doch nicht in Frage...! :wink:

Was den Lack angeht: das war -auf Empfehlung eines Forumsmitgliedes, welches ebenfalls in "Sachen D unterwegs" ist :wink: - der reinweiße Lack von Brillux...dieser scheint aber aus mir unerklärlichen Gründen auf diversen (NICHT auf allen!) Modellen eine Abneigung gegen Sonnenlicht entwickelt zu haben...die Charge ist wahrscheinlich in Siebenbürgen abgefüllt worden...! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, ich werde hier halt mit Elita-Lacken Premiere feiern....hat also auch etwas Gutes! 8)

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Sprinteristisches" aus Düsseldorf
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 07:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Markus,

vielen Dank für die Info zum vergilbten Lack!
Und gutes Gelingen mit Elita... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de