Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallihallo!

Wie in meinem NAW-Beitrag ja schon angedeutet, wurde im Zuge einer Säge-Session auch der ehemalige ELW 2 des TeKom-Zuges der FF Düsseldorf ebenfalls angegangen...! 8)
Als Basis mussten hierfür gleich 3 Modelle herhalten:
1) Wiking "KTW" Rot-Kreuz :arrow: Karosserie ohne Dach und Hecktüren
2) Wiking DB-Kastenwagen :arrow: Hecktüren
3) Herpa DB-TSF :arrow: Kühlergrill, Bodenplatte, Inneneinrichtung

Nach der Lackierung in RAL 2004 von Elita, wurden Decals (Interdecal + MaSter) sowie die äußeren Anbauteile (Markise, Antennenmast, SoSi-Anlage, Antennen) "montiert"...!
Die Anpassung der Herpa-Bodenplatte des "langen" 307er an die Wiking-Karosse war etwas tricky, aber machbar...! :wink:

Und das ist er nun:
Bild Bild Bild Bild

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 19:24 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Markus,

auf dieses Wägelchen gefällt, und wie schon beim NAW gilt: Kaum zu glauben, dass in so einem unscheinbaren Auto gleich drei Grundmodelle stecken.

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Markus,

auch dieses Modell ist dir super gelungen. :D

Wahnsinn das du drei Modelle verbaut hast um eins zu bekommen.

Wäre es auch möglich ein solches Modell nur aus dem Wikinger zu bauen :?:

Denn auch mir schwebt dieses Fahrzeug noch für den Fernmeldezug vor :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Johannes hat geschrieben:
Wäre es auch möglich ein solches Modell nur aus dem Wikinger zu bauen?
Wenn ich das mal beantworten darf: Aber natürlich ist das möglich! :D

Du müsstest Dich nur entscheiden, welche Vorgehensweise Dir mehr liegt: Entweder die fehlenden Fenster öffnen oder die "überzähligen" mit Sheet verschließen. Für den Umbau solltest Du aber trotzdem noch einen Herpa-Bremer verwenden, nämlich für Grill, Bodengruppe und Räder!

Gruß, Jürgen

PS @ Markus: Schicker FüKW-TEL - und dann noch mit real existierendem Vorbild! :wink: Gefällt mir!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Auch hier hast du ein sehr schönes Modell auf die Räder gestellt Markus - klasse!
Gerade orange Fahrzeuge mit FEUERWEHR-Schriftzügen faszinieren mich immer wieder sehr. :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4841
Sehr schön! Noch so ein Modell was eigentlich ganz unscheinbar wirkt, aber beim Nachbau doch so einigen Aufwand erfordert...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Und nochmal "Muchas Gracias!" für eure Kommentare :D

Zur Umsetzung des FüKW-TEL 87 aus EINEM Wikinger hat Jürgen ja bereits alles gesagt...und hier auch eindrucksvoll vor gemacht...wenn auch mit einer anderen/weiteren Modell-Basis...! :wink:

Jens Klose hat geschrieben:
Gerade orange Fahrzeuge mit FEUERWEHR-Schriftzügen faszinieren mich immer wieder sehr. :D
Dann habe ich hier noch einen kleinen Appetit-Happen...! 8) :wink: :D

Bild

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Düsseldorf: ehem. ELW 2/TEL (D-8700) auf DB 307D
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Markus,

na das Fotos sieht super aus, die DMF Trillogie sowie die anderen orangen Modelle sehen super aus, freue mich schon auf die Vorstellung. :mrgreen:

@Jürgen, vielen Dank für den Tipp :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de