Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KL 26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
heute wollte ich euch mal meine KL26+2 der FW Datteln vorstellen.
Das Original wurde 1940 in Dienst gestellt und ist bis heute im Besitzt der FW Datteln.

Bilder zum Original:

Bild Bild

Modellbilder:

Bild Bild Bild Bild

Das Modell stellt den Stand auf dem Schwarz/weiß Bild dar, die restlichen Fahrzeuge werden auch folgen und die Wache wird es auch als Modell im nächsten Jahr zum 125jährigen Jubiläum der FW Datteln geben.

Das Modell ist das erste Prototypenmodell , zum sehen ob alles passt…

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Markus,

deine KL26+2 sieht richtig klasse aus. Es passt alles super zusammen. Aus welchen Bauteilen ist das Modell entstanden :?: Denn ich hätte auch großes Interesse an so einem Modell, denn ich habe die passende KS 25 schon in der Vitrine :D

Auf die anderen Modelle bin ich schon sehr gespannt :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Markus,

wunderbar, wenn solch ein Fahrzeug erhalten worden ist. Und noch besser, wenn Leute wie du es im Modell entstehen lassen. So etwas ist ein ganz besonderer Leckerbissen. Aus welchem Material ist dieses spezielle Modell: "frosted extreme detail" oder "frosted ultra detail"? Bei dem Modell sieht es so aus, als wäre auf der Beifahrerseite das Trittblech zwischen der Stützspindel und dem hinteren Kotflügel seitlich etwas herausgerutscht. Aber eigentlich kann das doch nur täuschen, weil das Trittblech doch kein einzelnes Bauteil ist.
Letzte Frage: Ist dir das Pol-Kennzeichen des Fahrzeuges von 1940 auch bekannt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Markus,
die DL sieht bis auf das Podest schon sehr gut aus. Das erscheint mir irgendwie zu glatt. Ich glaube du kannst mich auf die Vorbestellliste setzen. :D Die kommt dann zu den anderen ungezählten Bausätzen die dann im Ruhestand in frühestens 15 Jahren gebaut werden können.
Leider hat eure KzS 8 ein Opel Fahrerhaus. Ich suche seit langem eine mit geschlossener Mercedes-Benz Kabine. :(

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Markus,

zwei Fragen habe ich doch noch: Woraus ist das hervorragend aussehende Straßenpflaster auf deinem Diorama entstanden?
und: Gilt dein Modellvorhaben auch für den Krankenwagen auf MB 170V? So etwas fehlt komplett am Markt.

@ Jürgen H.: Könntest du nicht eine KzS von Gollwitzer mit einer Herpa-Ukraine-Hütte kombinieren?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
hier sind die einzelnen Komponenten woraus das Modell entstanden ist:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der komplette Bausatz ist natürlich wieder ein 3D-Bausatz(Frosted Ultra Detail), ergänzt wir er durch den passenden 3D Decalsatz, Reifen/Felgen,Haspel sind von Roco oder Brekina(???),

Ulrich: Das Blech ist tatsächlich verrutscht, da habe ich nicht aufgepasst :cry: Kennzeichen müsste im Archiv noch zu finden sein, muss ich mal anfragen.

Die anderen Fahrzeuge sind auch bereits in der Fertigung ,sorge bereitet mir allerdings auch noch der KTW….

Bild Bild

Das Bild mit den Unimogs soll auch dargestellt werden, ob der Rettungsdienst auch gebaut wird steht noch in den Sternen ….

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
:shock: :shock: Ach Du dicker Vater................. :shock: :shock:

Mega geniales Projekt !!!

Super (und wahrscheinlich seeeehr aufwändige) Vorarbeit mit schönem Ergebnis !!

wenn das alles sooooo Machbar ist - hätte ich da noch eine "kleine" Wunschliste..... :lol: :wink:

Aber mit Sicherheit verdient der absolut perfekte Hintergrund mindestens genauso viel Beachtung.

Rundherum gelungen - HUT AB !

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
zwei Fragen habe ich doch noch: Woraus ist das hervorragend aussehende Straßenpflaster auf deinem Diorama entstanden?
beinahe vergessen, das Straßenpflaster ist von Hand mit einem Stempel (alter Pinsel ohne Haare, wurde passend gebogen) geprägt, genauso sind die Klinker am Gebäude entstanden. Alle Gebäude, Mauern, Betonplatten und Pflasterungen sind auf Depafit entstanden, dies ist ein Architektur Baustoff aus PU. Wobei er von beiden Seiten mit Pappe kaschiert ist, diese muss ein oder beidseitig abgezogen werden. Dann kann man wunderbar prägen, gravieren und auch schleifen.

Das kann man wunderbar in diesem Buch nachlesen und sich für neue Ideen begeistern… http://www.mo87.de/?n7957

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
@ Jürgen H.: Könntest du nicht eine KzS von Gollwitzer mit einer Herpa-Ukraine-Hütte kombinieren?

Danke Ulrich,
muß ich mal versuchen tieferzulegen und neue Kotflügel schnitzen. Modell liegt hier schon irgendwo rum.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KL 26+2 der FW Datteln
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Markus,

ein sehr schönes Modell (ich konnte am Sonntag das Pendant aus Düsseldorf in den Händen halten) und dazu noch auf einem erstklassigen Diorama in Szene gesetzt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de