Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Weiter geht es mit der MB NG-Serie. Diese waren zum Zeitpunkt als ich mit dem Hobby anfing noch aktuell, so das ich mit dieser Typenreihe eine ganze Reihe Erinnerungen verbinde.

LGF-Watt für’n Ding? Diese Bezeichnung steht für Löschgerätefahrzeug. Beschafft wurde das Fahrzeug 1978 zur Speisung des GLA 30 der WF. Dafür hatte das LGF eine für damalige Verhältnisse sehr große Pumpe mit einer Leistung von 6000 l/min.

Basis ist auch hier wieder ein Herpa-Mercedes. Der Aufbau entstand auch hier wieder aus Platten und Profilen. Am aufwendigsten waren hier die Abgänge hinten. Sonst hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Dirk,

einfach toll die NG-Baureihe. Dein Modell steht dem Vorbild in nichts nach. Sehr sauber detailliert und top gebaut.
Freue mich schon auf mehr NG´s aus deiner Werkstatt.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Am aufwendigsten waren hier die Abgänge hinten. Sonst hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Plus die mehrteiligen Rollogriffe :shock: Sehr nett.
Schönes Fahrzeug.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Dirk,

klasse wie du das LGF 87-fach verkleinert hast! Das Modell gefällt mir wirklich hervorragend.

Das LGF war ja auch im Original ein imposantes Fahrzeug und die letzten Jahre seines Lebens hat es ja bei uns verbracht. Es hat ein Mords Spaß gemacht, das Fahrzeug zu fahren!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

als ich mir 1980 auf der Interschutz in Hannover das Buch von H.P. Orth "Feuerwehrfahrzeuge in der Geschichte" gekauft habe, entdeckte ich das hier verwendete Vorbild. Da damals die Palette der vorhandenen Modellkomponenten nicht so groß war wie heute, es aber das NG-Fahrerhaus schon gab, kam die Idee, dieses Fahrzeug nach zu bauen. Bei der Idee ist es bis heute geblieben. Man gut, denn so kann ich heute dann tolles Modell bestaunen und muss es nicht verschämt mit einem "Altwerk" von damals vergleichen.
Die Druckabgänge zeigen neben dem Gesamtaufbau wirklich die Heidenarbeit, die in dem Modell steckt. Klasse!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 08:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Frank Diepers hat geschrieben:
...und die letzten Jahre seines Lebens hat es ja bei uns verbracht.


Und ich dachte immer, wir wären die letzten gewesen, die im B1 damit geübt haben.... :roll:
Wie dem auch sei: Ein seltenes Fahrzeug, welches hier sehr schön "miniaturisiert" wurde!

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 10:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Interessantes Fahrzeug! Super ins Modell umgesetzt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

dieser NG Tanker ist Dir richtig super gelungen. Hier passt einfach alles wunderbar zusammen. Das Modell vermittelt richtig den Flair der 80er Jahre :D

Hoffe auf weitere tolle NG Modelle :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Johannes Peter hat geschrieben:
Hoffe auf weitere tolle NG Modelle :D

Darfst du, 3 kommen noch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Dirk,

ein ganz schöner Brummer ist das. Aber wie von dir gewohnt alles sehr detailliert abgebildet.


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 09:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Dirk,

ich kann mich nur anschließen.Immer wieder super umgesetzt Deine Modelle.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGF, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Dirk,

auch dieser imposante NG ist dir in unserem Maßstab sehr gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de