Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MLF, "FeuerwEhrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 20:33 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hier ein weiteres Modell, welches ich euch vorstellen möchte.

Als Gemeinschaftsprojekt wurde vom VdF NRW und MIK NRW zur Förderung des Ehrenamtes in den Feuerwehren 2015 drei MLF und ein VLF bereitgestellt. Diese Fahrzeuge wurden für einen gewisssen Zeitraum an ausgewählte Fw in ganz NRW zum Einsatz gebracht.
Nähere Infos auch unter feuerwehrensache.nrw.de.
Fahrgestell ist ein MAN TGL 10.220 mit Ziegleraufbau ( 1000l Löschmittel ) und z.T. 60l Schaummittel je nach Ausführung.
Die drei MLF waren/sind in der Ausstattung identisch, lediglich die Schaumausrüstung varierte .
Das Fahrzeug was in Menden unterwegs war hatte eine OneSeven-DLS-Anlage und wurde natürlich nachgebaut :mrgreen: ...

Fahrerhaus steuerte scale87 zu, der Aufbau wurde scratch gebaut, Fahrgestell von Herpa. Die Beschriftung steuerte Rüdiger Weigelt/decalprint hinzu. Die Dachbeladung größtenteils auch Herpa.
Hier die Bilder :lol:
Bild Bild Bild Bild

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF NRW Feuerwehrensache MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

an diesem Modell beeindruckt mich vor allem der scratch gebaute Aufbau. Er ist derart exakt gebaut, dass er sich am Ende von einem Großserienprodukt nicht mehr unterscheiden lässt. Klasse!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "Feuerwehrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hallo Dirk,
ein sehr sauber gebautes Modell.
Schöne tolle scratch bauweise des Koffers.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "Feuerwehrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Dirk,

ein wirklich tolles Modell :D

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "Feuerwehrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Hallo Namensvetter,

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, schönes Modell.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "Feuerwehrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Die Proportionen bei diesen Fahrzeugen finde ich ja immer wieder recht spaßig, die Räder wirken stets so spielzeughaft winzig... :mrgreen:
Dafür kann das Modell aber ja nichts, das ist schlicht und ergreifend super gelungen, gerade mit dem scratch gebauten Aufbau - klasse! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "FeuerwEhrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:41 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Danke für die netten Kommentare :D .

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "FeuerwEhrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
Hallo Dirk,

zwar spät, aber auch von mir ein "Daumen hoch". Ich bin sehr beeindruckt, wie präzise auch kleinste Details umgesetzt sind, siehe z.B. die rote Umrandung der Zusatzscheinwerfer auf dem Fahrerhausdach. Klasse!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLF, "FeuerwEhrensache" NRW, MAN/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Dirk,

auch wenn bald schon ein Jahr seit der Präsentation deines Modells rum ist... :roll:

Das MLF ist dir ganz hervorragend gelungen!!!
Freue mich auf weiter Modelle aus deiner Werkstatt... :wink:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de