Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VLF der WF Mohndruck, Gütersloh
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
VLF WF Mohndruck Gütersloh

Das alte Herpa-VLF stand bei mir schon länger zur Superung an. Der Prototyp von Gloria, der auf der 88'er Interschutz ausgestellt zu sehen war, wurde 1991 an die WF Mohndruck verkauft und müsste dort noch immer in Dienst sein.

Viel machen brauchte ich nicht, lediglich einige Krähenfußbleche aufkleben, den Blaulichtbalken und Anhängerkupplung ersetzen, neue Außenspiegel und ein paar Kleinteile wie Griffe, Antennen, und das Auspuffendrohr. Der Rammschutz wurde ebenfalls ersetzt, da das Original etwas anders aussieht als beim Herpa-Modell.


Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Mohndruck Gütersloh VLF
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hallo Dirk,
schön gesupert dein VLF. Sieht so gut aus.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Mohndruck Gütersloh VLF
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Ein Einzelstück der besonderen Art, schön UND selten... :wink: Aber Herpa konnte ja bei der "Kiellegung" auch nicht ahnen, dass sich das gute Stück im Original nur ein einziges Mal verkaufen sollte... :roll:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF der WF Mohndruck, Gütersloh
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Dirk,

das VLF kommt gut rüber.Einige Details und schon ist er im Dienst.Würde meiner WF auch gut stehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF der WF Mohndruck, Gütersloh
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Das alte Herpa-VLF stand bei mir schon länger zur Superung an.

Hallo Dirk, genau so sieht es bei mir auch aus :). Allerdings steht schon die zweite Superung an. Das Modell steht schon mit vorbildgerechtem Rammschutz, neuen Spiegeln und dem Kfz.-Kennz. "WAF-SH 878" bei mir in der Vitrine. Verbesserte Antennen und die Krähenfußbleche sollten bei der anstehenden zweiten Superung auch noch dran(sollte da etwas durchgerostet sein?). Kannst du etwas zu der Änderung in das GT- Kennzeichen sagen?
Dein kleines, aber sehr feines Modell hat meinem aber außerdem noch die Türbeschriftung voraus(vermutlich hast du die wieder selbst erstellt).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF der WF Mohndruck, Gütersloh
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 05:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Dirk,

mit einem G kann man mich ja bekanntlich (fast) immer begeistern! :wink:
Bei diesem Modell ist es aber aufgrund seiner Einzigartigkeit beim Vorbild und der schlichten und überschaubaren (und von dir gleichwohl perfekten!) Superung im Modell noch etwas ganz anderes...
Einfach nur GENIAL :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLF der WF Mohndruck, Gütersloh
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 17:03 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Dirk,

für ein Modell aus Deiner Werkstatt ist hier überraschend wenig Eigenbau passiert. Mich hätte es nicht gewundert zu lesen, dass Du den Aufbau mal eben scratch komplett neu gestaltet hast. :wink: Aber auch ohne Evergreen-Materialschlacht: Das Modell ist Dir wie immer hervorragend gelungen!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de