Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 21
Ein Hallo aus Duisburg und Frohe Osterfeiertage

Hier mal mein Scania HLF mit Schlingmann Aufbau
Der Aufbau sind Frästeile von TBM, die Dachkästen hab ich aus Neusilberblech gebogen, Leitern von MMH,
Haspeln von B&K, der Einsatz der Verkehrshaspel ist Eigenbau.
Das Fahrerhaus ist mein Eigenbau aus Herpateilen von denen ich Abgüsse hab machen lassen.
Der Blaulichtträger ist wieder ein Eigenbau, es gibt zwar welche auf dem Kleinserienmarkt aber da sind die Anortnungen nicht passend.
Achja und mit der Inneneinrichtung hab ich mal einwenig übertrieben :D
Viel Spass beim anschauen.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Franz Hoppelshäuser hat geschrieben:
Achja und mit der Inneneinrichtung hab ich mal ein wenig übertrieben
Aber nur ein winzig kleines Bisschen! :wink: Man sieht ja kaum 'nen Unterschied zur Serie... :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Hallo Franz,
das schaut richtig, richtig gut aus,... von innen und von außen :D !
Fast ein wenig schade, dass man von dem enormen Aufand den Du für die Innenausttattung betrieben hast fast nichts sehen kann.
Tolle Details und wirklich sehr fein gearbeitet, mir gefällt Dein HLF!
Von wem oder woher stammen denn die vorderen Schäkel? Auch die sehen wirklich klasse aus.
Begeisterte Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 21
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Franz Hoppelshäuser hat geschrieben:
Achja und mit der Inneneinrichtung hab ich mal ein wenig übertrieben
Aber nur ein winzig kleines Bisschen! :wink: Man sieht ja kaum 'nen Unterschied zur Serie... :lol:

Bei den weiteren, welche ich noch bauen will, verzichte ich wohl auf die PA, Griffstangen sowie Taschenlampen werden wohl wieder rein kommen.
Sind gelb, sieht man :lol:

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 21
Marcus Schier hat geschrieben:
Von wem oder woher stammen denn die vorderen Schäkel? Auch die sehen wirklich klasse aus.

Danke
Die Schäkel sind von B&K

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Hallo Franz,
mega cool ist dein HLF geworden.
Deine IE find ich super detaliert, auch wenn keiner diese sieht. Wenn man weiß das die eingebaut ist macht das stolz.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Franz Hoppelshäuser hat geschrieben:
Achja und mit der Inneneinrichtung hab ich mal einwenig übertrieben :D
Nein, überhaupt nicht! Genauso muss das sein. Auch wenn als Gegenargument immer wieder kommt, dass man am Ende von außen viel zu wenig davon sehen kann. Entscheidend ist, dass du als Erbauer genau weißt, was in der Kabine drinsteckt und es auf jeden Fall vor deinem geistigen Auge sehen kannst. Wenn man natürlich ganze Serien von baugleichen Modellen vorhat, kann ich schon verstehen, dass man Abstriche machen möchte. Aber dieses Problem hatte ich bei meinen Hamelner Modellen nicht.
Aber von der Inneneinrichtung mal abgesehen ist das ganze Modell eine Augenweide ! Da passt jedes Detail und davon gibt es seeeehr viele.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 30.03.2024, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Franz,

mit der Inneneinrichtung bist Du auf den richtigen Weg. :P :P

Ich habe bei meinen Modellen auch immer Versucht die Inneneinrichtung nachzubilden, komme aber lange nicht an Deinen Fähigkeiten heran. Das Gesamtbild des Modells kommt auch sehr gut rüber.

Bis auf weitere Modelle. :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 30.03.2024, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Hammer Modelle!

Das mit der Inneneinrichtung kenn ich auch. Aber auch wenn ich selber nachher nichts mehr davon sehen kann, irgendwas muss ich innen doch nachstellen sonst bin ich mit mir selbst nicht zufrieden! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 30.03.2024, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 702
Franz Hoppelshäuser hat geschrieben:
Achja und mit der Inneneinrichtung hab ich mal einwenig übertrieben :D


Hallo Franz,

Sieht sehr gut aus, da bleiben keine Wünsche offen. Und zum Zitat oben: JA! (aber sehr ****)

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg: HLF, Schlingmann auf Scania P320, DU-FW 3460
BeitragVerfasst: 01.04.2024, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Franz,

es wurde ja schon fast alles geschrieben... aber dennoch möchte auch ich dir einen Kommentar zu deinem neuen Duisbuger Modell da lassen :D

Wie immer bei den Modellen aus deiner Werkstatt, so hast du auch beim HLF wieder mit viel Liebe zum Detail gebaut und die Inneneinrichtung der Kabine ist das passende Sahnehäubchen :!: Wenn man dann noch die Bilder aus der Bauphase auf deiner HP anschaut und erkennt wie viel Kleinstarbeit in den Modellen stecken, ist die Bewunderung noch größer.

Ich freue mich auf weitere Duisbuger Modelle aus deiner Werkstatt

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de