Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 23:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So endlich mal Zeit wieder was einzustellen.
Das Neue WLF ist nun endlich in Dienst gestellt. Zwar nicht so wie ich es mir gedacht habe aber ich bin doch zufrieden damit. Eigendlich wollte ich ja noch den zweiten Iveco mit bauen aber das wäre ein zu teurer Spaß geworden

Bild Bild Bild Bild

Hier mal der AB-WASSERTANK auf gesattelt
Bild Bild

Ich hoffe auch wenn ich lange nichts mehr gezeigt habe gefällt er Euch doch und hoffe ich habe das bauen nicht verlehrnt :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 08:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
...und hoffe ich habe das bauen nicht verlehrnt
Keine Bange! :D Das ist wie Radfahren oder Schwimmen: :wink:
Das verlernt man nicht! Wie man an TLF und WLF deutlich sieht!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Dirk,

der Iveco macht einen sehr guten Eindruck.Endlich mal ein anderes Fahrerhaus als die üblichen MB oder MAN.
Auf keinen Fall was verlehrnt.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
Hallo Dirk,

ein schöner Nachbau, gefällt mir sehr gut! Und schade eigentlich: wie so oft sieht man dem fertigen Modell den hohen Aufwand nicht an.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 07:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Dirk,

die WLF auf Iveco-Basis sind dir sehr gut gelungen.
freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Moin Dirk,

sieht echt gut aus der Stralis :)
Kabine habe ich hier auch noch liegen, muss ich auch noch etwas daraus machen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Freund

Lange ist es her das ich hier was gezeigt habe. Ich muste grade feststellen das ich mit meinem ELW3 am 06.07.2015 :oops: angefangen habe. Die zeit vergeht wie im Flug Schande über mich :cry:

Denn ELW3 habe ich seit letztem Jahr im November fertig gestellt. Die Decals haben mir die Jungs von DS gemacht.
Dafür noch mal ein großes DANKESCHÖN :mrgreen: besonders an Patrick

Die Anbringung der Decals naja wie soll ich sagen das war eine Herausforderung. Manchmal hätte ich fast kapituliert und das MOdell in die Tonne geschmissen. Erst beim Anbringen habe ich gemerkt das ich einige Vorarbeiten nicht bedacht oder nicht gemacht habe.
Schwierig war halt das ich das Modell im fast zusammengebauten Zustand mit Flächendecals bekleben muste. Und das bei der größe der Decals.

Zu 100% bin ich mit dem Modell halt nicht zufrieden. Denke das ich doch noch einen Neun mal bauen werde.

Hier jetzt mal die Bilder.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe doch das dem ein oder anderen dsa Modell gefällt.

Mom sind noch zwei bis vier Modelle kurz vor der Fertigstellung

Schöne Grüße us Oche :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
Hallo Dirk!

Dirk Lambertz hat geschrieben:
Zu 100% bin ich mit dem Modell halt nicht zufrieden. Denke das ich doch noch einen Neun mal bauen werde.

auch wenn Du nicht zufrieden bist - mit dem Modell brauchst Du Dich nicht zu verstecken! Ich finde den Bus gelungen, mit vielen Details, prima!

Viele Grüße
Gregor

PS: das kenne ich aber auch: ein Modell ist (fast) fertig und irgendwie denk' ich - dafür der Aufwand?! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 05:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

schön mal wieder etwas von Dir zu sehen. Den ELW hast Du super umgesetzt. Das Modell sieht klasse aus. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Vielen Dank Euch zwei.
Ich hatte schon so meine Zweifel das Model hier zu zeigen.

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
Ich hatte schon so meine Zweifel das Model hier zu zeigen.
Warum das denn? Das muss doch erst mal einer besser machen! Und diese Ganzkörper-Decals :wink: sind ohnehin nur schwer zu verarbeiten.

Ich selbst hab' so riesige Dinger noch nicht benutzt, weiß aber dass Modellbauer von z.B. größeren Flugzeugen solche Decals gerne mal sinnvoll in kleinere Teile zerschneiden - auf jeden Fall ohne große Flächen an unbedruckter Trägerfolie. Sie nennen das dann "das Motiv konturenscharf ausschneiden".

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

auch wenn du Bedenken hast, das ist ein sehr vorzeigbares Modell geworden. Große Flächendecals sind oft ein Riesenproblem. Und bei diesen Motiven wäre ein Zerschneiden auch nur bedingt möglich gewesen. Ich persönlich würde den ELW nicht noch ein zweites Mal bauen, aber das ist deine Entscheidung. Ich habe mein Unbehagen mit meinem LF 20 lange mit mir herumgetragen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Danke für Eure Antworten.

Ihr habt recht. Man soll mit dem zufrieden sein was man macht. Ich denke grade bei dem Modell habe ich die perfektion zu hoch geschraubt :mrgreen:

Wie sagt ihr hier immer??? Es wird gebaut was gefällt :wink:

Auf jeden Fall weis ich auch was Jürgen und auch andere meinen mit der to do Liste. :mrgreen:
Vieleicht als Vorgeschmack. Momentan bin ich noch an drei Neufahrzeuge der Stadt Aachen drann.
Florian Aachen 01 GW-A-01
Florian Aachen 01 GW-HÖ-01
Florian Aachen 01 GW-G-01

Wenn ich die Decals erhalte können die drei für den Einsatzdienst fertig gemacht werden und hier ihre TÜV-Abnahme bekommen :wink:

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Dirk,

der ELW 3 ist dir sehr gut gelungen!
Und bei der Vorschau auf weitere Projekte aus deiner Werkstatt gefallen mir bereits die Vorbilder so gut, dass ich es kaum erwarten kann, bis du deine entsprechenden Modelle hier im Forum präsentierst... :D

Gutes Gelingen und Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@ Jens da kann ich Dir helfen :wink:

Bis auf die Atemschutz Decals (wo ich noch drauf warte) ist er eigendlich fertig.
Alles jetzt genau Aufzuzählen würde den Ramen sprengen deshalb nur kurz.
Als Basis dieverse Herpa Modelle. RW-Fahrgestell, Aufbau Herpa Kit013123, Teile aus der Bastelkiste. Der Aufbau wurde von Vorne um 5mm gekürzt. Fahrgestell verlängert. Seite für das Rollo ausgebohrt von hinten mit einer Platte als Tiefenanschlag verschlossen. Leider nicht zu 100% gearbeitet. Habe das aber erst nach dem lackieren und zusammenbau bemerkt :oops:
Der größte Teil an Kleinteilen aus der Kiste oder Schrottverwertung.
Die Decals war echt eine Herausvorderung. Die Seitentür und Hecktür vom Aufbau aus einem RTW Decals Satz dazu noch verlängert.
Das Heck hab ich mal gezählt just 4 fun. Man glaubt es nicht da sind 28 Decals drauf. Aber die wichtigsten fehlen halt.

GW-ATEMSCHUTZ Kommt aber noch :lol:
So jetzt aber mal die Bilder vom Modell halt ohne GW-Atemschutz

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe mal die Schnüffeldose gefällt euch trotzdem. Bin mal auf Euer featback gespannt.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de