Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 23:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Naja ich nicht wirklich aber die BF. :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Modellfreunde
Lange viel zu lange war es ruhig. Auch ich habe mich sehr zurückgezogen was das bauen angeht. Aber ab und zu habe ich doch noch das eine oder andere Modell gebaut.
Jetzt will ich versuchen was aktiver zu sein hier.
Weiter geht es mit meinem Fred.

Bild Bild Bild Bild Bild

Mit und mit habe ich das Modell wieder zusammen gebaut. Paralel habe ich dann noch an einige Anbauteile gewerkelt. So wie Schneepflug, Salzstreuer und diverse Schaufeln und Gabeln für den Frontlader. Diese Teile spendeten Preiser, Roco und Wiking

Bild Bild Bild

Bilder vom fertigen Modell stelle ich noch ein.
Hoffe das es dem ein oder anderen gefällt.

Gruß Dirk

Ps: das Blaulicht und das Gelblicht wurden nachdem ich das Modell fertig hatte von der BF selbstverständlich gegen einen Blaulichtbalken ausgetauscht. Frei nach dem Motto AAchen Alles Anders :roll:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Aha, jetzt versteh' ich auch die Frage nach dem Landwirt... :lol:

Schön, dass Du wieder unter den (aktiven!) Modellbauern gelandet bist! Aber sowas fahrt ihr in Aachen wirklich bei der BF? Haste mal 'nen Link? :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 12:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Jürgen

Nen Link leider nicht. Kommt aber bestimmt noch auf CM-Fotos. Ja sowas fährt bei uns rum. Wir hatten früher ein altes TLF 8/18 mit Schneepflug der hat dann im Schneefall die Ausfahrten der BF , Rettungswachen und FF Wachen geräumt. Denke aber eher dass der 3-RADLAD-1 für Scheunen oder Strohmieten eingesetzt wird. Wir haben halt sehr viel Landwirtschaft um Aachen davon wir die größte Fläche. Bei Bränden von Strohmieten oder Scheunen haben wir in Laurensberg immer glück das die Bauern sehr Hilfsbereit sind und mit den Traktoren das Stroh auseinander ziehen. Auch Hilfe aus dem Nachbarland Niederlande hatten wir schon bei einem Bauernhofbrand große Unterstützung. Wasserarmes Gebiet halt. Da kommen schon mal die ein oder anderen Bauern mit ihren Güllefässer und Wasser drin zur Unterstützung:mrgreen:
Das Lustige an dem Radlader ist das wir dafür eine eigene Maschinisten Ausbildung haben müssen oder Einweisung

Gruß Dirk :D

PS: Von unserer inoffiziellen Klothilde wird es auch noch ein Modell geben.

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ist damit vielleicht dieser "Trecker" (Steyr 4110 Profi, wenn ich das richtig sehe) hier von der Wache 3 gemeint (allerdings ohne Balken...)? :
viewtopic.php?p=30579#p30579
:wink:
Der Massey Ferguson sieht in Klein jedenfalls auch ganz hübsch aus (aber dann mit Balken? Ich weiß nicht... :roll: :wink: ). ^^

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Achsoooooooo :oops:


Hier mal mit Balken
Bild Bild

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Das Foto von Anfang 2008 hatte ich gar nicht mehr auf 'm Schirm. Danke, Ralf, für den Hinweis! :D
Danke, Dirk, für die Erläuterungen zur Beschaffung des Traktors :idea: und die neuen Fotos.

Da bekommt die Bezeichnung Modellbauer doch gleich eine ganz andere Bedeutung! :wink:
Und ich hab' endlich einen Grund, mir 'nen roten Trecker zu kaufen... :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, es gibt gar nicht so wenige "Landwirte" unter den (Modell-) "Bauern". :mrgreen: Freunde der rot gekleideten Autos finden die Traktoren dann allerdings doch eher direkt auf dem Land, bei einer BF wohl in der Tat ziemlich selten.
Auf das ältere Foto bin ich übrigens tatsächlich auch nur zufällig gestoßen, als ich nämlich den Thread heute Nachmittag kurz per Mitteilungslink ohne Anmeldung anschauen wollte und zu Beginn natürlich auch beim Startbeitrag gelandet bin - und schon war der Trecker da. :lol:

Ahhh ja, nun also tatsächlich mit Blaken - vielen Dank, Dirk , für das neue Foto! :D
Das müsste ja dann ein (neudeutsch) Dualcolor Balken sein, der Trecker wrd ja wohl weiterhin beide Farben brauchen, nehme ich an. :wink:
Aber so am Rande, kann mir mal jemand verraten, was an der DBS 4000 so toll sein soll, dass der Balken sich so munter verbreitet? Ich bekenne ja nicht zum ersten Mal, dass ich persönlich (!) ihn optisch als - gelinde gesagt - wenig ansprechend erachte... :P Die Frage ist natürlich rein rhetorisch... ^^) Sieht auf jeden Fall recht witzig hier aus. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ach jetzt verstehe ich was Ihr zwei andauernd mit 2008 habt :mrgreen:

Ich hatte Jürgen mal gebeten auf der Startseite mir einen Beitrag zu öffnen damit ich die Fahrzeuge mit Bilder habe.
Deswegen steht da auch als erstes 2008 :lol: :lol:
In dem Radlader liegt auch eine kleine Mundorgel mit dem Liedertext.... RESI ICH HOL DICH MIT DEM TRECKER AB :mrgreen: :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, genau das war/ist der Grund. ^^ Ist nicht immer einfach, den Überblick über so groß gewordene Threads zu behalten, auch wenn es der eigene ist. :P :mrgreen:

Und auch da solltest Du nochmals näher hinschauen: Auch wenn ich laufend "Trecker" schreibe, der Liedtext lautet leicht anders: "Resi, i hol' di mit mei'm Traktor ab". :wink: Für manche eine unwesentliche Kleinigkeit, für andere ein Affront... :mrgreen: :lol:

Aber zurück zum Modell: Da sich winzigste Details zur Zeit im Forum besonders großer Beliebtheit erfreuen, baust Du besagte Mundorgel auch nach? :twisted:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So nachdem meine Shapeways Lieferung angekommen ist muste ich feststellen das ich mir den FALSCHEN Blaulichtbalken bestellt habe :cry: .
So bleibt das Blau und Gelblicht auf dem Traktor drauf.
Ich schaue mal ob ich es heute schaffe mal Bilder vom fertigen Modell mache

Gruß Dirk.

@Ralf: Klar ist die Mundorgel schön im Handschuhfach verstaut :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Dirk,

was genau heißt "falscher Balken, die falsche Länge? Das ließe sich ja verleichsweise einfach korrigieren...
Oder tatsächlich der falsche Balkentyp - wie konnte denn sowas passieren? Na ja, vielleicht hätte ja rein zufällig jemand im Forum einen für Dich übrig, fragen kostet nicht viel. :wink:
Wobei die angesetzten RKLs ja auch nicht schlecht aussehen dürften, sind halt nur nicht mehr aktuell.
Wie dem auch sei, ich bin schon auf die Bilder gespannt. ^^

Dirk Lambertz hat geschrieben:
Klar ist die Mundorgel schön im Handschuhfach verstaut
Das hatte ich schon so vermutet... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Dirk,

ein sehr interessantes und bemerkenswertes Vorbild (mir war bislang nur der [nicht mehr im Dienst befindliche] John Deere der BF Innsbruck bekannt)!
Jedoch sieht das von dir gewählte/verwendete Modelle dem Vorbild leider so gar nicht ähnlich... :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 01:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ich habe sie gefunden.

Das ist Clothilde :mrgreen:
Bild Bild Bild

:lol: :lol:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirks Gerätewagen und Sonderfahrzeuge der BF Aachen
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So die Stadt meint es mir schwer machen zu können mit Ihrem Neuen Fahrzeugpark :(
NICHT MIT MIR :mrgreen:
Ein Projekt wo ich schon seit ätlichen Wochen am plannen bin Teile besorgen und und und... kann jetzt starten.
Seit einiger zeit haben wir an der Wache 3 der BF zwei Neue WLF´s stationiert. Die sonstigen WLF`s auf MB oder MAN sind diesmal auf IVECO. Wie sagte ein Kollege zu mir grinsend???? Mal schauen ob Du den hinbekommst LOL :mrgreen:
Nach langem suchen bin ich im Netz bei der Firma http://www.msm87.de auf eine fast passende Resin Kabine gestoßen.
Als Basis muste ich mir von AWM zwei Iveco Stralis Hi-Way Modelle besorgen. Warum zwei?? Eins zum ausschlachten und von dem anderen brauchte ich nur die Stoßstange :?
Diverse Anbauteile Tanks usw hab ich mir bei DS-Designe besorgt.
Leider muß ich Kompromiesse eingehen bei dem Modell.
Bei AWM bin ich leider nicht fündig geworden eines IVECO in Bauwariante. Deswegen bin ich gezwungen den Kotflügel einer Fehrnfahrerkabine zu nehmen. Ebenfalls die Stoßstange muß aus Magel der Bauversion anders gebaut werden.
Aber egal
Hier mal die erste Stellprobe mit gereinigter Kabine

Bild Bild

Jetzt heist es erstmal alle Teile anpassen becor es zum lackieren geht. Und AWM auf ein Herpa Fahrgestell zu planzen ist doch nicht so einfach wie ich dachte

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de