Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus grün mach rot: Unimog U1300L mit Tieflader
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 17:57
Beiträge: 28
Hallo Leute,

in den letzten Wochen habe ich mich mit meinem Unimog U1300L beschäftigt. Viel Farbe und viel Geduld war das Rezept. Für meinen Radlader hat noch ein schöner Tieflader gefehlt, da habe ich einen Tieflader im Netz gefunden. Das Problem war, er war grün. Ich dachte mir OK! das ist eine Herausforderung. Also ging das große lackieren los. Als das Paket endlich kam ging es direkt los. Eine Farbdose nach der anderen wurden geöffnet. 2-3 mal wurde über das Rot lackiert damit das Grün endlich verschwand. Ich wollte soviel Details wie möglich herausholen. Heute war es dann soweit. Nachdem die Decals und die Kleinteile endlich angebracht waren, konnte der Unimog und Tieflader in Dienst gestellt werden. Nun kann der Radlader schneller an die Einsatzstelle gebracht werden. Hoffe er gefällt euch, ich bin persönlich sehr Zufrieden. Doch macht euch doch selber euren Eindruck.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

grüße aus Rehau und einen schönen Sonntag noch

Flo :)

_________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus grün mach rot, Unimog U1300L
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Flo,

Sieht super aus das Gespann!
Mit welcher Farbe lackiert du? Pinsel oder Sprühen?

Auch die Details hast du prima hervor gehoben.

Wann gibt's deine Fahrzeuge mal live zu sehen?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus grün mach rot, Unimog U1300L
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 17:57
Beiträge: 28
Hallo Jochen,
Danke :)

Ich lackiere hauptsächlich mit Revell Farben und des Rot mit Humbrol 19 Gloss. Natürlich alles mit Pinsel.

zum nächsten Stammtisch :mrgreen:

Gruß Flo :mrgreen:

_________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus grün mach rot: Unimog U1300L mit Tieflader
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 08:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Florian,

was soll ich sagen spitzen Umsetzung. Wahnsinn das dass Modell vorher in lackierunfreundlichem grün war :shock:

Es passt einfach alles wunderbar zusammen und bildet zusammen mit dem ebenfalls gelungenem Tieflader und dem Radlader ein super Gespann.

Der Unimog ist einfach klasse deshalb kommt er auf die Liste für Ideen, da er super zur Bergungsbereitschaft passen würde. :D

Freue mich schon auf weitere Modelle

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus grün mach rot: Unimog U1300L mit Tieflader
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Florian,

saubere Arbeit! Der Unimog macht sich prima, auch wenn er möglicherweise mit dem schweren Tieflader etwas überfordert sein könnte :wink: .

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus grün mach rot: Unimog U1300L mit Tieflader
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Florian,

sauber - sieht klasse aus!
Ein tolles Gespann und eine lobenswerte Arbeit am Kibri-Modell.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus grün mach rot: Unimog U1300L mit Tieflader
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 17:57
Beiträge: 28
Hallo Jens und die anderen,

Wow, das so vielen das Gespann gefällt hätte ich nicht erwartet. So steigt die Lust am bauen einfach immer mehr und mehr. Hoffe euch gefällt mein nächstes Projekt das in den nächsten Tagen fertig wird. Leider habe ich da keine Fotos von Baufortschritt gemacht :(
Lasst euch überraschen :)

Danke euch :)

Grüße aus Rehau

Flo

_________________
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de