Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DL 30 auf Unimog 1300L
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Etwas anders. Ein DL30 auf Unimog U1300L. Mal ein Foto auf ein Russiche Webseite gesehen und gedacht das mache ich auch ein mal. Kein Nachbau aber ein Fantasie Model.
Fahrgestell und Kabine von Roco, Abstützung von Kibri und Leiter von Herpa.

Bild Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30 auf Unimog 1300L
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Witziger Sonderling, aber ein bisschen langer Überhang vorne. Wenn der um die Ecke fährt...erinnert mich an die berühmten Slapstickszenen mit der langen Latte über der Schulter... :wink: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30 auf Unimog 1300L
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich zitiere mich mal selber: :wink:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Einer der größten Hersteller in Russland (wenn nicht der größte) ist die Fa. Pozhtechnika oder auch Пожтехника. [...] Es handelt sich tatsächlich um eine 30-m-Leiter: http://www.pozhtechnika.ru/al_al-30-merc.php
Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30 auf Unimog 1300L
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 10:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ich sehe dieses Model mehr als ein Studienmodell ob es so überhaupt geht, und es geht nicht! Die Leiter ist zu Lang und kan kein 360 grad drehen. Ein kurzeres Leiter mit mehr Teilen wäre ein Lösung, habe ich leider nicht. Vielleicht ein Anregung für ein anderes Forummitglied.

Das nächste versuch wird ein Unimog 6x6 mir 30 m Leiter. Die Abstüzung ist dabei ein problem weil die standard cylinder zu kurz sind. Dabei soll ein neues podium gebaut werden. Mal sehen wenn und wie das realisiert werd.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30 auf Unimog 1300L
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gerard Gielis hat geschrieben:
(...) und Leiter von Herpa.
Hmmm, ich hätte jetzt spontan eher auf Wiking getippt. ;-)

In der Tat ist die Leiter so einen Ticken zu lang, aber das ist dennoch ein recht spaßiges Teil, das durchaus Potential bietet, wie in Russland zu sehen. ;-)
Die Astabweiser der Blaulichter hätten aber noch Farbe verdient, wenn schon, denn schon. :-P

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de