Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

Mitte der 60er Jahre baute die Firma Metz mehrere Rüstwagen RW 3 auf Mercedes-Benz 1624 Fahrgestell. Eines dieser Exemplare wurde in einer Scheune gefunden und etwas restauriert.
Dieses Fahrzeug stand bis in die 90er Jahre bei einer Wehr in Dienst und wurde danach von einem Sammler übernommen der es in einer Scheune vergessen lies. Durch einen Zufall wurde die Oldtimergruppe auf dieses Fahrzeug aufmerksam und konnte es Anfang 2016 erwerben und restaurieren. Gelegentlich wird dieser RW nun auch als Reservefahrzeug eingesetzt und ist bei Unfällen mit LKWs oder Landwirtschaftlichen Geräte eine echte Hilfe.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Fahrgestell und Kabine vom Preiser WAF, Gollwitzer Aufbau sowie einige Kleinteile von Preiser. Das FG wurde entsprechend gekürzt und mit etwas Kleber wieder fixiert.
Dazu noch ein Paar Decals fertig.

Ich hoffe der RW findet Gefallen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Johannes,

sauber gebaut! Genau richtig detailliert, nicht überladen - gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 08:38 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moschen Johannes,
sehr schicker Hauber RW :D erinnert irgendwie stark an den "Schongauer" Langhauber.

Gruss Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Johannes,

sehr schöner RW! Wieder sauber gebaut, weiter so.

Ja, er sieht dem Oberbayern schon sehr ähnlich.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 15:19 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Johannes,

ein schönes Modell hast Du da "zusammengeschraubt"!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo ihr Vier,

vielen Dank es freut mich das der RW gefällt. Ja als Vorbild diente der Schongauer RW sowie das Modell von Uli Vornhof. :D :D

Ich finde bei diesen Fahrzeugen kommt das bullige, kraftvolle noch richtig zur Geltung. :D

Mal schauen, der Bausatz für den RW3 der BF Darmstadt liegt schon hier :roll:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 04:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Johannes,

mit dem RW 3 hast du ein zeitlos schönes Auto in unserem Maßstab umgesetzt!

Wie meine Vorschreiber schon schrieben: Sauber gearbeitet und nicht überladen, aber dennoch an alle wichtigen Details gedacht - klasse!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank Jens.

Schön das der RW 3 gefällt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Johannes,

der RW3 mit Türen gibt ein gutes Bild ab. Gefällt mir sehr gut. Ich hatte das Teil schon mal auf meiner ToDo Liste - allerdings mit Rolladen. Die Version mit Türen ist aber auch sehr ansprechend und stimmig. Der Gollwitzer Bausatz ist aus Resine? Ist da die Reling mit dabei?

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Christian,

schön das Dir dass Modell gefällt. Ja an die Version mit Rollläden hatte ich auch erst gedacht, aber dann den Aufbau entdeckt. :D Eventuell wird es irgendwann mal die andere Version geben.

Nur der Aufbau ist von Gollwitzer und aus Resin. Die Reling stammt von Preiser ebenso die Dachbeladung.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Johannes !

Einen schönen RW hast Du da! Bullig und doch gefällig mit den Türen!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3, Mercedes-Benz 1624/Metz
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 06:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Rolf,

vielen Dank. :D Ja das Modell vermittelt sehr gut das bullige. Ich persönlich finde diese alten Aufbauten mit Klappen super schön.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de