Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 24/50, MB Actros-Ziegler
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Na denn man los....
Was bis jetzt so von allen an Modellen schon eingestellt wurde - also Hut ab - ***** Teile. Leider bin ich mächtig in Produktionsrückstand - aber die Euronen müssen ja auch irgenwo herkommen.
Als meine LAP (LebensAbschnittsPartnerin) mit dem Satz: "hab dir was mitgebracht" vom letzen Shopping kam dachte ich an ein schönes paar Socken - doch nix da.... ein TLF von Herpa lag im Korb. Danke Schatz mal was anderes als Berlin und Hamburg - und ab in`s Kämmerlein. Dachte ich mach ne MAN TGA Kabine ran und dann sieht es schon gut aus. Wenn da nicht der MB Auspuff gewesen wäre. Also zurück auf Actros und dafür noch ein paar Details geändert....
Riffelblech u. Rolloplatten von Preiser, Dachkasten von Rietze und eigenbau, Dachverblendung von Evergreen und noch ein bisschen düt und dat..

Bild Bild Bild



Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

wir haben dich ja schon vermißt, aber dein neues Modell entschädigt uns ja ein wenig. Gefällt mir in dieser Kombination sehr gut.

Noch ein Tipp: Rette mal deine Beiträge aus dem alten Forum gleich hierrüber! Danach läßt du dir dann gleich noch von den lieben Admins einen eigenen Thread einrichten unter dem du dann deine Modelle vorstellst! :D

Gruß
Dirk



PS: Ich hätte Socken bekommen! :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Dirk Schramm hat geschrieben:
PS: Ich hätte Socken bekommen! :lol:


Dem kann ich mich nur anschließen....wow....bin ganz begeistert, daß es "LAP's" gibt, die dafür ein Auge haben :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Dirk: Was, so kurz verheiratet und schon Socken??? :lol: :lol:

@Guido: Mit der Dachrandverkleidung sieht das TLF gleich viel schnittiger aus! Prima!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 08:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Buhuhu... :cry: Schon wieder ein Actros/Ziegler-24/50 (und meines ist immer noch nicht weiter...)!
Schönes Modell, Guido! Auch die Variante mit verlängertem Aufbau und den "vertauschten" Dachkästen sieht richtig gut aus - aber wo zum Kuckuck hast Du diese würfelförmigen Heck-RKL her? Mach uns bitte mal schlau!
Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
HAMMER

na jürgen halt dich ma ran !! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TLF 24/50 MB Actros-Ziegler
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Jürgen,

Habe die Balkenteile von Roco genommen (weil ich sie noch liegen habe) geht aber auch mit allen US- Balken. Wer mag kann die äußeren (schrägen) Kanten ja stehen lassen. Hab sie dann nur auf der Proxxon auf 2 x 2 mm geschnitten und poliert.

Bild

Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 08:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Guido!

Zuerst einmal: Hervorragendes TLF, toll gemacht! Die Dachrandverblendung, die Dachbeladung, die Details, einfach super!
Zu den Heckblaulichtern: Sehr guter Tip mit den US-Balken, werde ich wohl auch mal ausprobieren!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schöööööööööner Actros.

Die Farbkombi gefällt mir am besten!

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 13:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Tolles Modell !!!! Jaja, die Frauen, die verleiten immer und später ärgern sie sich, weil man aus dem Bastelzimmer nicht mehr rauskommt....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:50 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:13
Beiträge: 49
Klasse Modell, besonders gut gefällt mir die dettailiert bemalte Dachbeladung des TLF.

_________________
Markus Kemmner; Kirchheim/Teck; Baden Württemberg; ehemals Feuerwehrmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/50 MB Actros-Ziegler
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Lochfraß beseitigt :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/50, MB Actros-Ziegler
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Guido,

vielen Dank für dein Mühewalten! :D
Das Modell (ich kannte es bislang nicht) gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach ganz weit oben,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de