Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschleppwagen auf Sprinter-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 12:17 
Offline
User

Registriert: 07.05.2018, 17:22
Beiträge: 23
Hallöle...

Um nicht immer defekte Teile, bzw Reste rumliegen zu haben, kam mir die Idee...bauste einen kleinen Abschleppwagen für die fiktive Feuerwehr.

Also wurde aus einem Herpa Sprinterfahrgestell, dem Herpa Gloria Aufbau, einem defektem Herpa Ladekran, Spachtelmasse und Profilen, ein "Resteverwertungs" Modell gebaut.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


War ne lustige Sache der Bau, da die Farbe nach Schnick Schnack Schnuck, meine Freundin entschieden hatte :D


Gruß aus Norden, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppwagen auf Sprinter-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Stefan,

na ja, ein klein wenig geht das schon über die Resteverwertung hinaus. :wink:
Jedenfalls, was daraus nun geworden ist, macht sich richtig, richtig gut! :shock: 8) Respekt, Du hast diese Art Abschlepper punktgenau getroffen. Auch klasse die beweglichen Teile, alles ausgesprochen gut gelungen. :D

Lediglich drei kleine Details hätte ich anzumerken:
Die wenig Sprinter typischen Rückspiegel - sind vermutlich auch Resteverwertung und machen sich am Sprinter eigentlich nicht schlecht, es fehlen aber damit leider die Seitenblinker, die das Fahrzeug braucht.
Die anderen zwei fasse ich zusammen, indem ich mir für die Scheinwerfer und die Presslufthörner ein wenig silberne Farbe gewünscht hätte. :wink:

Wie gesagt, Details... Alles andere spricht mich absolut an. Vor kurzem habe ich im Netz eine Fahrzeugbaufirma entdeckt, die z.B. aus Amaroks Abschlepper baut. Ich hatte kurz an einen eigenen Nachbau gedacht, das aber sehr schnell wieder verworfen (hab' derzeit noch einige Verpflichtungen abzuarbeiten). Mit Deinem Modell nun kommt die Lust aber doch wieder hoch, sehr ungeschickt... :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppwagen auf Sprinter-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 11:26 
Offline
User

Registriert: 07.05.2018, 17:22
Beiträge: 23
Moin Ralf,

Ersteinmal Danke für Dein Lob :) Zu den Scheinwerfern sei gesagt, das diese leicht Silber hinterlegt sind, nur mit ein wenig Farbe. Die Pressis wurden so gewünscht in weiß, da es ein Gemeinschaftsmodell mit meiner Partnerin ist. Ich baue, sie entscheidet die Dekoration ;)

Beim nächsten Modell, werd ich etwas mehr Silber hinter die Scheinwerfer verwenden :D


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppwagen auf Sprinter-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das ist doch keine Resteverwertung! Und wenn, dann eine sehr gelungene! :D

Erinnert mich doch sehr an die Hamburger VRW-T, nur eben auf dem "richtigen" :wink: Fahrgestell!
Da werde ich mich doch gleich mal zu einem Nachfolger für meinen WSW transpi.., äääh, inspirieren lassen!

Sehr schöne Idee auch, die gelbe RKL auf zwei "Badewannen-Griffe" der Roco-DL zu setzen. :idea:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppwagen auf Sprinter-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 17:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Stefan Bobsin hat geschrieben:
Ich baue, sie entscheidet die Dekoration
Hi Stefan,

ach so, dann geht das natürlich in Ordnung - Chefin hat immer Recht. :mrgreen: :lol:

Und was die Scheinwerfer angeht: Na ja, manchmal spielt die Kamera einem auch einen Streich. Dann lasse ich das auch mal durchgehen. :roll: :mrgreen:

Ist auf jeden Fall ein starkes Modell (wie Deine anderen auch, wenn ich das an dieser Stelle kurz zusammenfassen darf, ich habe zur Zeit nicht so wahnsinnig viel Zeit überall ausführlich zu schreiben). 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschleppwagen auf Sprinter-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 00:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Da muss man doch gleichma die Idee mopsn. :wink: Sprinter hab ich noch, reichlich Gloria- G auch.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de