Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luftretter von Andreas
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!

Da hast Du mal wieder ein klasse Modell auf die Kufen gestellt! Die Detaillierung und Lackierung sind gelungen! Nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftretter von Andreas
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Auch hier geht es mal wieder etwas weiter:
Da es ja leider keine Bell 212 in 1/87 gibt habe ich mir da mal selbst weiter geholfen. Einer Roco UH-1D habe ich die Nase unterhalb der Winschutzscheibe und vor den Türkanten amputiert, dazu den kompletten Triebwerksbuckel entfernt.
Beides ersetzt durch 3D-Teile die ich aus einer Sketchup-Datei irgendwie druckfertig hinbekommen habe. So ganz perfekt paßt der neue Triebwerksbuckel nicht, da war noch etwas Schleifarbeit erforderlich.
Den Heckrotor habe ich dann noch auf rechts umgesteckt, "Auspuffrohre" aus etwas dickerer Alufolie und fertig ist die 212.
Ok, fast fertig: Kleiner Farbabplatzer am Heckrotor und ein Knick im Hauptrotor wie ich auf den Fotos sehe :roll:

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftretter von Andreas
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Andreas,

das nenne ich mal kurz und knapp: Cooool! :D
Das sieht echt gut aus, ziemlich sauber getroffen. Gut, insgesamt könnte man noch ein paar Details ergänzen, hinten am "Buckel" sitzt auch noch ein auffälliger Luftfilter (oder was auch immer das ist: https://cdn.jetphotos.com/full/1/51591_1073241419.jpg), könnte man zumindest mit Farbe oder dunkler Decalfolie andeuten. Ob die Auspufföffnungen immer oval statt rund sind, weiß ich jetzt nicht. Einen Punkt muss ich allerdings sicher als falsch bezeichnen, müsste sich aber zur Not durchaus korrigieren lassen: Die Scheibenwischer sind grundsätzlich über den Frontscheiben angebracht, nicht drunter (https://cdn.jetphotos.com/full/1/73150_1152910588.jpg).
Egal.
Wie schon gesagt, insgesamt ein gut gelungenes Modell und bestimmt ein H0 Modell mit Exklusivitätsfaktor, allzu viele dürften sich bisher nicht daran gewagt haben. 8) :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftretter von Andreas
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Andreas Kowald hat geschrieben:
Da es ja leider keine Bell 212 in 1/87 gibt.....
Das habe ich auch immer sehr bedauert. Allerdings habe ich mich an einen solchen Umbau, wie du ihn gemacht hast, nie heran getraut. Hut ab dafür und bei einem solchen gelungenen Projekt kann man getrost über die kleinen Schwächen, die du beschriebn hast, hinwegsehen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftretter von Andreas
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Die 212er Bell ist dir in unserem Maßstab sehr gut gelungen Andreas!

Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftretter von Andreas
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!

Einfach nur gelungen der Umbau! 8)

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de