Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSF der Freiwilligen Feuerwehr Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Forenmitglieder

Heute stelle ich euch mal das Fahrzeug meiner Heimatwehr vor. Dabei handelt es sich um ein TSF auf Mercedes Sprinter 314 und Aufbau von der Firma Furtner&Ammer. Das Fahrzeug wurde bei uns 1998 in Dienst gestellt. Im letzen Jahr wurde es einigen Umbauten unterzogen, wie der Einbau von LED Frontblitzern und großen umbauten im Geräteraum für zusätzliche Beladung. Zudem wurde das Fahrzeug noch von uns neu beklebt und das alles in Eigenarbeit. Da wir unser Feuerwehr Gerätehaus nun umgebaut haben und am Samstag die Einweihungsfeier ist möchte ich dieses Modell dort dann meiner FFW als Geschenk für den neu umgebauten Raum überreichen und hoffe den Kameraden wird es gefallen. Wir haben zwar im Dorf noch 2 weitere Wehren (Litzendorf, Pödeldorf) aber wir sind mit den kleinsten Auto glaub ich dann die Best motivierste und engaierteste von allen.

Zum Modell:
Da Modell besteht aus einer Herpa Kabine eines Mercedes Sprinter. Diese hab ich mir bei Merlau als Einzelteil bestellt. Dies war einfach das perfekte Angebot dafür. :D Der Aufbau ist ein kompletter Eigenbau aus Polystyrol Platten. Dafür habe ich mal bei einer Übung unserer Jugendgruppe unauffällig die Maße des Koffers genommen und hab dann weiter unterrichtet. :lol: Sonst wie immer wurden Teile aus der Bastelkiste genommen und Anbauteile selbst gefertigt.

Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild


Ich hoffe euch gefällt das Fahrzeug meiner Wehr.

Hier mal noch unsere Internet seite. Für die die ein Bild vom Orginal Fahrzeug haben wollen. Aber achtung auf den Bild ist es noch nicht fertig beklebt, da ist das Modell schon aktueller.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSF der Freiwilligen Feuerwehr Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Also der Aufbau sieht schon sehr sehr gut aus! Respekt! An einigen Ecken erkennt man zwar kleine Macken, aber da sind die Fotos sicher nicht ohne Schuld :mrgreen:

Was mir noch aufgefallen ist und du hättest besser machen können:

Die RKL und Sockel scheinen bei dem Blaulicht auf der Beifahrerseite nicht so recht zueinander zu passen... Desweiteren hättest du vielleicht den Lautsprecher aufbohren können. :wink:

Auch das Wappen auf den Türen sieht irgendwie komisch aus. Ist das auf normalem Papier gedruckt?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSF der Freiwilligen Feuerwehr Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Marc. Danke erstmal, jetzt wo du das mit der RKL erwähnst seh ich das erstmal. Aber die war woll nicht ganz drin, weil blaulichter und Blaulichtsockel sind es die exakt gleichen aus einem Guss :wink: Und die Wappen werden noch ausgetauscht sobald die decals fertig sind dann kommen auch die Furtner&Ammer Schriftzüge und www.naisa.de am Heck. :wink:

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSF der Freiwilligen Feuerwehr Naisa
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Felix hat geschrieben:
Hier mal noch unsere Internet seite. Für die die ein Bild vom Orginal Fahrzeug haben wollen.
Ei, wo isser denn? 8) Ach, da isser ja: :wink: http://www.naisa.de/fahrzeug

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSF der Freiwilligen Feuerwehr Naisa
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Felix,

außer den Dingen, die Marc schon geschrieben hat, ist mir noch aufgefallen, dass die seitlichen Blinker über den Vorderrädern deutlich zu wuchtig sind und die Steckleiterteile super detailliert sind mit den Löchern für die Holme. Spitze!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de