Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Friedberg: KdoW, BMW X5
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Hallo an alle,
ich möchte euch erneut ein Fahrzeug von mir vorstellen.
Zum Vorbild: BMW X5; Aufbau: Eigenbau der Feuerwehr Friedberg (Bayern)
Modell: Das alte BMW X5 Fahrzeug von Herpa:
Zunächst wurde es in seine Einzellteile zerlegt, die Dachrehling entfernt, die hinteren Scheiben mit Folienstift getönt, das Chassis Feueerrot lackiert und mit Decals versehen (Stammen aus einer Kleinserie), anschließend noch mit Dachkennung und Funkkennung an der Windschutzscheibe gesupert und wieder zusammengebaut. Zudem habe ich im Kühlergrill Frontblitzer versenkt.
Hier zwei Bilder vom Endzustand.
Gruß Markus

P.S: Würde mich über eure Meinung freuen (Negative wie positive).

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: KdoW BMW X5
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Na das sieht doch nicht schlecht aus! Die Fensterrahmen solltest Du vielleicht nochmal nachziehen aber das sieht bei meinen Modellen manchmal auch noch so aus! Die Digitalkamera sieht eben doch mehr wie wir! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: KdoW, BMW X5
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Hallo Rolf,
ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass ich da ein wenig geschlampt hab, nur ist jetzt der Klarlack drüber und die Scheiben drinn, ich lass mal lieber die Finger weg, bevor es danach noch bescheidener aussieht, auch wenns mich jedes mal wieder ärgert. Beim nächsten Modell wirds besser :wink:
Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: KdoW, BMW X5
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Grüß' Gott Markus!

Wie auch schon beim TLF und der n.B.-Leiter gepostet: Sehr schönes Modell und sauber gearbeitet! Hast du mal darüber nachgedacht, auch Vorbildfotos mit einzustellen? Deine Modelle brauchen den Vergleich nicht scheuen :wink: ...

Gruß ins schöne Bayern,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: KdoW, BMW X5
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 23:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Hay Jens,
kann ich gern machen, mal sehen ob ich bei den nächsten Einsätzen ein schönes Fahrzeugbild schießen kann.
Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: KdoW, BMW X5
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Hei Bastlergemeinde :)
Ein kleines Edit am BMW: wie in echt wurde jetzt aus technischen Gründen die Pressluftanlage auf den Balken gesetzt.

Viele Grüße, Markus.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de