Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg: AB-Taucher
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo zusammen
Werde nun auch mal mit der Zeit ein Paar meiner Hamburger Modelle vorstellen. Da ich aber seit dem 01.04.2008 einen Neuen Job angefangen habe werde ich leider etwas weniger Zeit für für meine Modelle haben :cry: .

Das erste Modell ist der AB-Taucher der BF Hamburg. Alls Basis habe ich einen Container Bausatz von Preiser genommen. An beiden Seiten habe ich die Fenster ausgebohrt und gefeilt. Die Rückwand habe ich um ca. 5mm gekürzt und mit Platten das Podest gefertigt. Ebenfalls wurde die Deckplatte so gefertigt. Das Modell wurde von außen in RAL 3000 und Innen in weiß lackiert. Nach dem lackieren noch die Scheiben reinkleben, Decals dran und ein Paar Kleinteile.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Dirk!

Toller AB! Gefällt mir!

Ausgefallene Idee diesen AB nachzubauen!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Danke. Habe noch einen wo ich etwas von dem Gießharz von Faller eingefüllt habe. Habe dann noch zwei Taucher reingelegt. Sieht hammer hart aus. Leider habe ich den noch bei einem Freund sonst hätte ich die Bilder reingesetzt. Ja ja wenn man Langeweile hat...... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Na dann zeig mal schön hier! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AB Taucher
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:00 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Nabend Dirk der kommt mir bekannt vor der AB Taucher ich glaube der ist bei mir mitlerweile aufgesattelt. :wink: Nochmals danke dafür.
Gruß Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Riiiiiiiiichtig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Dirk!

:shock: :shock: :shock:

Ist ja völlig genial, der AB-Taucher. gefällt mir sehr gut!

Alleine die Idee verdient die volle Punktzahl.
Was man aus der Preiser-Mulde nicht alles machen kann...

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ich denke mal sowohl als auch. LKetztes Jahr beim T.o.T der Landesfeuerwehrschule haben die Taucher dort Vorführungen gezeigt. Aber ich denke die Jungs die aus Hamburg kommen wissen da genaueres drüber :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AB Taucher
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:46 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Der AB Taucher wird zum einen für die Ausbildung der SEG Taucher verwendet und zum andern für Vorführungen wie zB. Tag der offenen Tür oder bei der Internschutz Messe in Hannover war dieser zusehen zum Schautauchen.
Gruß Mirco
Der mit der 2,40m Feuerwache in 1/87 und mehr als 140 Modelle der BF Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

nette Idee - mal kein "Einsatz - AB", auch nicht schlecht. Ich dachte immer ihr in Hamburg hättet genug Wasser zum Üben! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
So 'nen Ab-taucher :wink: gibt 's auch bei anderen Feuerwehren!

Ich häng das jetzt mal hier an; lohnt ja nicht für 'nen separaten Thread! (Und wenn doch mehr zusammenkommt, können wir das immer noch machen!)

Bild Bild
Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Dirk,
tolle Idee der Nachbau und sauber ausgeführt. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen!

Die BF Köln besitzt ebenfalls solch einen Abrollbehälter.

Dieser wird zu Ausbildungs- und Vorführzwecken eingesetzt.

Bilder müsste ich suchen.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de