Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF und RW 2 vom Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 09:27 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Hallo liebe Forumsmitglieder vllt. kann mir jemand von euch helfen, bin schon seit langen auf der suche nach dem HLF und den RW 2 vom Flughafen Hamburg.Wer kann mir jemand sagen wo ich die Modelle her bekomme.
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=57596
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=58258

Lg Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF und RW 2 vom Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 11:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo Mirco, für das HLF würde mir jetzt spontan mal das entsprechende Wiking-Modell einfallen, welches natürlich dann noch vorbildentsprechend umlackiert und -detailliert werden müßte. Für den RW würde mir nur der Selbstbau aus Herpa (Fahrerhaus) und nem Eigenbau-Aufbau einfallen....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF und RW 2 vom Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 13:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Mirco,
Alexander hat recht, mit der kleinen Einschränkung, dass ich für die RW-Kabine die von Scale87 nehmen würde, da es die schmale von Herpa nicht gibt.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF und RW 2 vom Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Alexander Deutsch hat geschrieben:
für das HLF würde mir jetzt spontan mal das entsprechende Wiking-Modell einfallen, welches natürlich dann noch vorbildentsprechend umlackiert und -detailliert werden müßte.


Moinsen aus dem Norden!

Für das HLF empfiehlt sich natürlich der Rosenbauer AT II von Wiking. Allerdings musst Du das Modell im Bereich des vorderen Geräteraums verlängern, da das HLF des Flughafen HH die lange Version ist, weil ein 4.000 Liter-Wassertank eingebaut ist. Das Wiking-Modell stellt die kurze Variante dar.

Viele Grüße

Thomas Gribbe

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de