Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Hamburg: RTW der F21 im neuen Design
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Heute möchte ich Euch mein neustes Modell vorstellen,einige werden es bestimmt schon auf der Intermodell gesehen haben. Jedoch hatte es nicht so gut den Rücktransport überstanden und es mußte nochmal Hand angelgt werden.
Zum Modell:
RTW (HH-2777) der BF Hamburg Wache Rahlstedt,MB Sprinter 316 CDI NCV3
Als Modell habe ich einen MB Sprinter06 Kastenwagen in weiß von Herpa verwendet.
Das Modell wurde umlackiert in RAL 9010 weiß-erhielt nach dem Zusammenbau den Decalsatz für genanntes Fahrzeug ein Gemeinschaftsprojekt von D.Möller und mir sowie noch viele andere Kleinteile. Einen ausfühlichen Baubericht sowie weitere Bilder unter den gesetzten Link.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m514.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Hamburg: RTW der F21 im neuen Design
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 05:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Ralf!

Tolles Modell, dann kann ich mir ja in etwa vorstellen, wie meiner ausssieht :wink:

Als kleine Ergänzung noch: Der RTW wird von der F21 aus Wandsbek besetzt und ist in Rahlstedt bei der FF untergestellt. In die Halle passt aber kein Koffer und deshalb ist der "Rettungswagen 21 Friedrich" der einzigste Kasten RTW in Hamburg :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Hamburg: RTW der F21 im neuen Design
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 19:11 
Offline
User

Registriert: 16.01.2011, 20:34
Beiträge: 11
Super gelungenes Modell.Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Hamburg: RTW der F21 im neuen Design
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Den gibt es jetzt auch als SOMO vom Kleinen Autoladen in Osnabrück.

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de