Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht weiß es einer von euch. Ich versuche Reinhard jetzt schon seit vier Wochen zu erreichen per Mail und per Telefon weil ich ein paar Fragen an ihn habe. Er reagiert aber nicht auf Mails und immer wenn ich anrufe geht keiner ran. Ist da jemand was bekannt?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dominik,

Reinhard kann aufgrund seiner Krankheit nicht immer schnell am Telefon sein. Deshalb sehr lange klingeln lassen. Auf emails antwortet er normalerweise schnell.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 22:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hatte die letzten tage noch regen E-Mail kontakt! Kommunikation klappte einwandfrei..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Außerdem war er gestern noch hier in Leipzig - da kann das ja nix werden... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firma Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Leute,
Jürgen hat es ja schon gesagt. Ich bin eigentlich gut zu erreichen - von 2x wöchentlich je zwei Stunden Gymnastik abgesehen. Nur habe ich im Haus einige Stufen und nicht in jedem Raum ein Telebimmel (aber wer hat das schon). Durch meine motorischen Probleme dürfe jede Weinbergschnecke das Telefon vor mir erreichen (wenn sie es hören könnte und etwas damit anzufangen wüsste). Das bedeutet, bitte wirklich lange klingeln lassen oder noch besser: mir ein Mail schreiben. Name und Tel.-Nr. drunter setzen und ich rufe zurück. Sollte eigentlich unproblematisch sein.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten von Merlau
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo zusammen,
euch zur Info. Habe ich gerade entdeckt auf der Homepage von RMM. http://www.merlau.de/aktuelles+faq/vorwort-1.htm



Admin-Edit: Das Thema ist (leider) nicht wirklich neu! Verschoben!

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firma Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Reinhard hat mir gerade diese Mail zugeschickt, deren Inhalt ich (un)gerne weitergebe! Sachen gibts.... :?

Zitat:
Hallo Leute,

wie wir jetzt erkannt haben, sind verschiedenartige Schadcodes auf unserer Homepage auch innerhalb von Texten eingebaut worden. Zunächst gingen wir von nur wenigen Hauptseiten aus, doch nun entdeckten wir immer mehr Unsinnigkeiten, die erst durch die Hand beim Cursor oder eben im Skript erkennbar sind. Da hat sich jemand wieder mal ausgetobt. Wir haben eine Anzahl Schadcodes auf Anhieb ausfindig machen können, müssen jedoch leider davon ausgehen, dass da jemand vielleicht noch mehr Unrat versteckt hat. Daher bleibt die Homepage bis auf Weiteres entweder ganz abgeschaltet oder nur eingeschränkt verfügbar. Da kommt Freude auf ! Die Problemstellung wird schnellst möglich gelöst und es werden ganz andere Sicherungselemente eingebaut. Wann es wieder uneingeschränkt weiter gehen kann, ist gegenwärtig offen.

Viele Grüße
Reinhard


Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firma Merlau nicht erreichbar
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 10:56 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

zumindest im Augenblick ist Reinhard´s Shop erreichbar:

http://shop.merlau.de

Wer also schon sein Weihnachtsgeld ausgeben möchte .... :lol: :lol:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wir sind wieder da!
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Leute,
unser IT-ler hat viele Stunden damit verbracht, die Homepageauf einem anderen Server zu installieren und deutlich siicherer zu machen, als dies auf dem bisherigen Server machbar war. Für mich selbst wird sich bei der Bearbeitung der Seiten viel ändern und ich werde einiges neu erlernen müssen. Großer Vorteil ist, dass wir mehr Platz haben als auf der alten Seite. Das nur mal so ganz am Rande. Aber fertig ist die Seite noch lange nicht. Wichtig ist aber, dass der Onlineshop uneingeschränkt funktioniert und ich auch mit der Bearbeitung der laufenden Bestellungen gut weiter gekommen bin. Wer sich jetzt noch vernachlässigt fühlt, sollte sich bitte per mail direkt bei mir melden.
Bei all denen, die sich darauf gefreut haben, dass wir uns in Dernbach treffen würden, entschuldige ich mich. Auch ich habe mich darauf gefreut - aber manches Mal gibt es Vorgänge, die einfach kurzfristige Planänderungen erfordern. Die nächste Veranstaltung, zu der ich mal wieder anwesend sein werde, ist die Nikolausbörse in Heusenstamm am 4.12. Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen dort.

Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da !
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 09:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Reinhard!

Ist denn angedacht, für sämtliche verfügbaren Bausätze eine Bauanleitung, bzw. Bilder des jeweiligen Bausatzes einzustellen? Bei einigen Bausätzen war dies ja bereits der Fall!

Ich fänd es zumindest eine nützliche Funktion!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da!
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Björn,
das ist natürlich ein Ziel. Leider hat das bisherige System immer wieder Bauanleitungen, obwohl vorhanden, einfach nicht dargestellt, weil die Kapazität begrenzt ist. In Zukunft werden wir etwas mehr Platz auf dem Server haben, was natürlich auch die Mölichkeiten erweitert. Nur - alles braucht seine Zeit. Wenn jetzt jemand irgendeine spezielle Bauanleitung benötigt, dann solltre er sich direkt an mich wenden. Oft kann ich mit einem pdf weiter helfen.
Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da!
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 12:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Das ist mir auch aufgefallen, das vereinzelt PDF´s angezeigt wurden und bei anderen Bausätzen wiederum nicht!

Aber: Lasst Euch Zeit mit der HP! Man freut sich umso mehr, wenn hinterher alles einwandfrei funktioniert und so ist, wie man es sich vorgestellt hat!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da!
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 13:15 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Herr Merlau,

mir ist da auch etwas eingefallen was zur Verbesserung der HP vielleicht beitagen könnte. Viele Bilder, vor allem die der älteren Bausätze, sind ziemlich klein. Selbst beim Klick auf den Zoom-Button vergrössert sich das Bild nicht. Ist da vielleicht auch eine Verbesserung angedacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind wieder da!
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Andreas,
ja das ist richtig. Nur macht es wenig Sinn, wenn ich Bilder zur vergrößerten Darstellung zu lasse, die insgesamt eine sau mäßige Auflösung haben. Irgendwann fängt jeder mal an mit der Modellfotografiererei mit digitaler Kamera. Damals war 1 MPixel die maximale Auflösung. Dann noch nicht besonders gut ausgeleuchtet und es kommt kaum ein gutes Bild dabei heraus. Neue Bilder sind eine Fleißarbeit. Tagsüber versuche ich, die Kundenaufträge zu erledigen, Modelle zu verpacken usw. und dann ist es meist 17h und schon wieder schlechte Lichtverhältnisse zum Fotografieren. Also wo, den Schwerpunkt setzen ? Teilweise ist as wirklich schwierig. Aber ich bleibe dran und es werden immer wieder mal Bilder renewt.

LG
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Internet-Adresse bei RMM
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 05:46 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

gestern habe ich von RMM via Mail die Nachricht bekommen, dass es ab sofort eine neue Internet-Adresse gibt:

http://merlau-modellbau.com/

Im Augenblick ist RMM auch noch über die alte Adresse erreichbar. Der Shop ist ebenfalls noch auf dem bekannten -alten- Wege unter

http://shop.merlau.de/index.php

erreichbar.

Ob es hier eine Veränderung gibt ist mir nicht bekannt. Evtl. kann ja Reinhard selber etwas dazu sagen.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de