Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 11:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
uuuuuuuuuuuuuuuuuuups :P

....na das Subforum habe ich jetzt vollkommen übersehen, mein Gott, tut mir leid :oops:

Klasse, dass er doch noch da ist....

Ähm soll ich den RTW abbestellen, oder willst du ???

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Harald, hallo Jürgen,
wenn Ihr immer mitlest, werdet Ihr verstehen, wie es zu meiner Anregung bezügl. der Subforen gekommen ist.
Der Grund war die Verselbständigung des Themas bei den hannoverschen Modellen.
Übrigens Jürgen, ich habe meine parasitologischen Kenntnisse zusammengefasst und mir Dein Ordnungssystem heruntergeladen.
Vielen Dank für Deine für Deine Ordnungsliebe !
Gruss
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Hallo, Norbert!

Eins noch zum (allgemeinen) Verständnis: Wir haben das "technische" Problem, daß wir einzelne Beiträge nicht verschieben und zu einem neuen Thread zusammenfassen können! Es können nur ganze Threads in andere Bereiche verschoben oder eben die Threads in mehrere Teile geteilt werden.

Gerade den Hannoverschen Thread haben Harald und ich mal laufen lassen - und sooo schlimm war das gar nicht! Aber ich kann ja nachher mal probieren, ob ich einen Hannover-Vorbild-Thread klöppeln kann....... :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 13:05 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Es sei denn, man spricht mit dem Techniker, der könnte das möglich machen 8)

Ich such mal einen entsprechenden MOD raus.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo! Auch von meiner Seite kann ich die neue Struktur nur loben! Weiter so!

Eine Anregung (die zwar inhaltlich nicht ganz hierher passt) habe ich doch noch: Der Thread "Linktipps für Vorbildfotos" findet sich derzeit in der Rubrik "Vorbildinfos gesucht". Wäre dieser Thread nicht besser im Bereich "Feuerwehren in den Medien" und dort unter "Fernsehen, Video, Internet" aufgehoben?

Vielleicht gibt es ja noch weitere Linksammlungen, die in der Zukunft hinzukommen, z. B. Herstellerseiten, Feuerwehren im Internet undundund.

Weiterhin frohes Schaffen!
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
Der Thread "Linktipps für Vorbildfotos" findet sich derzeit in der Rubrik "Vorbildinfos gesucht". Wäre dieser Thread nicht besser im Bereich "Feuerwehren in den Medien" und dort unter "Fernsehen, Video, Internet" aufgehoben?
:shock: Gut beobachtet!
:D Danke!
8) Erledigt!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Vielen Dank! Das ging ja superschnell! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 20:30 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Möchte mich hier dem größten Teil der Community anschließen und kann euch beiden(bzw dreien);Christian,Harald und Jürgen nur zu diesem Schritt(trotz der m.M. nicht gerechtfertigten Kritik) beglückwünschen und sagen,das war ne TOPSACHE :!: :!: :!: :!: :lol: mit der Umstrukturierung*schulterklopf*-WEITER SOOOOOOOO :!:

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 10:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Aus 'nem anderen Thread:
Steffen Mauer hat geschrieben:
Ich würde es aber noch gut finden, wenn jeder "Vorbildmodellbauer" noch eine eigene Spalte bekommen würde, indem nur seine Modelle zu sehen sind.
Sollte dies den Rahmen dieses Forums nicht sprengen und technisch möglich sein.....
Das würde uns, glaube ich, die gerade gewonnene Übersichtlichkeit kosten!
Außerdem ist es in der Forenhierarchie nicht möglich, noch Sub-Subforen (oder gar Sub-Sub-Subforen) einzurichten; diesen Wunsch hatten wir schon vor längerer Zeit für eine der (fiktiven) Modellfeuerwehren nicht erfüllen können!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Guten abend allerseits!

Mit einigem Aufwand haben wir nun gerade auch noch die Startseite des Forums etwas umorganisiert, damit sie übersichtlicher erscheint und nicht so viel gescrollt werden muss.

Es gibt nun die Kategorie "Feuerwehrmodellbau", hinter der sich die Unterkategorien "Feuerwehrmodelle nach realen Vorbildern" und "Fiktive Modellfeuerwehren" verbergen. Klickt man auf diese Unterkategorien, erscheinen die jeweiligen Städtenamen in der gewohnten alphabetischen Auflistung.

Alles in allem also keine große Änderung, aber wie gesagt: Die Startseite ist dadurch etwas "gestrafft".

Ich hoffe, alle sind einverstanden? :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 14:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

jau macht sich ganz gut so wie es jetzt aufgebaut ist. Ich hatte zwar mit dem scrollen nicht so meine Probleme ("die Maus macht`s"), aber ok - jetzt geht alles viel schneller!

Vielleicht noch eine "Fleißaufgabe" für die Admins: Was haltet ihr denn noch so ein wenig zum Thema "Design"? :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 14:59 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Steht schon länger auf der "to do"-Liste, allein die Zeit ist momentan Mangelware.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Die Umstellung gefällt mir gut... alles schön übersichtlich. :)
Was mir nicht ganz gefallen mag, ist die Tatsache, dass der Themenbereich "Bayerstadt" verschwunden ist - und somit auch mein Bautagebuch vom Gerätehaus :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 16:58 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
So sehr ich mich bemühe die Zeitaufwendige Admin-Arbeit zu würdigen ärger ich mich eben im Bereich Desig öfters darüber.
Gerade wenn man in mehreren Forum unterwegs ist lernt man (ich zumindest) die Einfachheit eines Standard-Designs schätzen, es ist alles klar und Übersichtlich, man findet sich spielend zu recht, auch wenn wie hier mal die Struktur verändert wurde.
Als Beisiel sei hier z.B. die Orginäre Thalburg HP genannt, mir waren Pop-ups für die Bildvergrößerung weitaus lieber als das Java(?) Applet, dadurch haben sich die Ladezeiten verlängert und die Seite ist während ich mir das Bild ansehe nicht nutzbar - wie gesagt anderes Problem aber des Beispiels halber.

Weiter noch mein Ausdrückliches Lob für die Umstrukturierung, mir gefällts =)

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Christian Wittmann hat geschrieben:
Die Umstellung gefällt mir gut... alles schön übersichtlich. :)
Was mir nicht ganz gefallen mag, ist die Tatsache, dass der Themenbereich "Bayerstadt" verschwunden ist - und somit auch mein Bautagebuch vom Gerätehaus :cry:
Nee, Christian, verschwunden ist gar nichts!!! Dein Tagebuch findest Du hier -> http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=69 !

Dein Subforum war auch von der Straffung der Forenstruktur betroffen, weil eben von Anfang an nur ein Thread drin war! Du sagst ja selber, daß jetzt alles schön übersichtlich ist! Schreib' noch ein paar Threads über die Fahrzeuge der Feuerwehr Bayerstadt und es wird umgehend wieder eingerichtet!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de