Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 22:58 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Moin zusammen.

Mal so eine kleine Zwischenfrage: Gibt es auch etwas neues von Preiser oder machen die nur noch in Figuren ?

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 23:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Preiser? :shock: Wer oder was ist Preiser? :?

Guckst Du hier -> http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph ... &sk=t&sd=a

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 23:07 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Gut, sollte mich da vielleicht auch mal anmelden.......

Aber die Nachfrage hat sich zwischenzeitlich auch schon erledigt - hatte mir eben das Neuheitenblatt angesehen.

Trotzdem Danke !

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 00:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Also ich freu mich auch auf die Rietze-Leitern aber noch mehr auf den BUSCH-Ello.
http://www.mo87.de/picservice/image.php ... 3b615149c0
Die Plane allein sieht schon Klasse aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 03:06 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hi Jens,

mir gehts genauso...wer nur einmal in so nem "Ello" mitgefahren ist, kann sich dem Bann nicht entziehen :D Und jetzt kommt der Ost-Unimog endlich in Großserie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ingo Grimm hat geschrieben:
Moin zusammen. Mal so eine kleine Zwischenfrage: Gibt es auch etwas neues von Preiser oder machen die nur noch in Figuren ? Gruß Ingo

Von Preiser war nichts an Einsatzfahrzeugen zu sehen, auch nicht das lieferbare Standartprogramm, es gab lediglich neue (sehr schöne) THW Figuren. Eine Frage, ob das Feuerwehrprogramm irgendwann wieder aktiviert / ausgebaut wird, habe ich mir verkniffen, nachdem die selbe Frage in Dortmund nichtssagend beantwortet wurde ...
Offensichtlich im Mittelpunkt des Interesses bei Preiser standen Figuren des Weltkrieges II, was nun überhaupt nicht mein Ding ist.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Modell des Robur von Busch (ostdeutsch: "Ello")
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Hier nun meine Bilder, ich halte dieses Fahrzeug für ein highlight der Messe für for HO - Fraktion:

Bild

Ich bitte Bildqualität und Größe zu entschuldigen, ich habe nur mit kleinem Blitz und zum Teil durch Scheiben forografieren können und ich habe hier in Nürnberg kein Bildprogramm zum Verkleinern


Admin-Edit: Ich hätte aber ein Bildbearbeitungsprogramm! :wink:

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Da hast Du aber in 1/43 etwas wesentliches bei Neo übersehen !!

Bild

im großen Maßstab mein Favourit

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Auch sehr schön, aber was soll das da sein? Der Aufbau sieht für mich für den TLF Aufbau etwas zu lang aus, oder täusche ich mich da?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 22:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
...wie können sich "NICHTANGEMELDETE" bei mo87 die Bilder angucken?
In dem die Jungs von Mo87 die Bilder aus ihrem Forum auch auf die Hauptseite stellen:
Michael Scheel von Mo87 hat geschrieben:
Seit gestern ist die Spielwarenmesse in Nürnberg eröffnet. Erste Bilder wurden von Besuchern im Forum gepostet. Wir haben einen Querschnitt zusammen getragen und zeigen diesen nun auch den Besuchern der Seite, die keinen Forenzugang haben.

http://www.mo87.de/?site=1&val=ber-ver&cont=070

Das nenn ich doch mal Service! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 09:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Marc Dörrich hat geschrieben:
Auch sehr schön, aber was soll das da sein? Der Aufbau sieht für mich für den TLF Aufbau etwas zu lang aus, oder täusche ich mich da?

In der Detailausführung ein Spitzenmodell, aber eine Staffelkabine, gepaart mit LF 16-Leiterbeladung und G1/G2 in der Länge zwischen TLF und LF 16. Einen solchen Mischling gab es schon mal, allerdings in H0: Das alte Wiking LF :)

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 09:41 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Moin ,

so schlecht sieht der Magirus doch gar nicht aus . Ist einfach eine andere Aufbauvariante als beim Rocomodell . Und hat einiges an Ähnlichkeit mit diesem Fahrzeug : Bild

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Thomas,

dein Beispielfoto zeigt ja auch ein lupenreines TLF 16, und die Betonung liegt dann wohl auf "Ähnlichkeit" :wink: .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 11:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
In der Detailausführung ein Spitzenmodell, aber eine Staffelkabine, gepaart mit LF 16-Leiterbeladung und G1/G2 in der Länge zwischen TLF und LF 16.

Auf die fehlerhafte Leiterbestückung habe ich einen der Macher von Neo auf der Messe schon aufmerksam gemacht, er war sehr interessiert an weiterem Vorbildmaterial. Da wird möglicherweise noch was geändert, die Modelle (es gab zwei, eines mit roten Rolläden) waren nur Handmuster. Weiter habe ich ihn den Unterschied zwischen TLF und LF zu erläutern versucht und die unterschiedlich langen Kabinen und die Leitersätze erklärt. Ob es fruchtet, werden wir sehen.

Der Aufbau schien mir grundsätzlich für ein TLF richtig zu sein.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 13:49 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Uli ,

mir ging es auch mehr um den Aufbau . Die Dachbeladung kann man ja sehr schnell ändern .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de