Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
auf den Bildern 15, 16 und 17 ist die "Marine" zu bestaunen......

http://www.mo87.de/?site=1&val=ber-ver&cont=074

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Guido,

super link von dir. Danke! Die Boote sehen hervorragend aus. Scheint ein MZB 72 zu sein. Durch Verkürzen könnte man das MZB 62IB nach Düsseldorfer Vorbild daraus bauen und dann hinter den GWW von Merlau hängen. :D

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 19:32 
Offline
User

Registriert: 20.03.2010, 10:02
Beiträge: 56
Hey,

eben auf der herpa-facebook Seite entdeckt:

Klick


Hoffentlich funktionierts bei allen :?:

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Ich wollte es grade Posten. Die AB-MANV scheinen wohl doch nur bedruckt zu werden. Mist. Aber dass der Abschlepper noch als Variante mit Kran kommt, finde ich wunderbar.

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 21:41 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

naja warten wir mal ab was Herpa daraus macht die werden schon sehen wohin ein Berducken führt:

Viel Intressanter finde ich das einen Hersteller gibt der sich den goliath Express als Vorbild genommen um daraus verschiedene Varianten in 1.87 auf den Markt zu bringen, leider wieß man noch nicht viel über diesen neuen Modellbau-Hersteller:

Die Firma Dreika Modellbau hat diverse Goliath Express Modelle angekündigt. Darunter auch den Goliath Express Bus wie er in den 50er Jahren zum Einsatz beim THW kam:

http://www.dreika-modellbau.de/cms/?q=de/startseite

Bilder unter der Neuheitenseite des Mo87.com:

http://www.mo87.de/?site=1&val=ber-ver&cont=074

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Christoph Bücker hat geschrieben:
Die AB-MANV scheinen wohl doch nur bedruckt zu werden.

Wenn man sich mal die Messemuster aus den vergangenen Jahren so anschaut,
dann hatten die alle nicht so viel Ähnlichkeit mit den ausgelieferten Modellen.

Warum wartet Ihr nicht einfach ab, bis die ausgeliefert werden?

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Um die Diskussion, ob die Rollläden der neuen Abrollbehälter nun aufgedruckt oder eingesetzt sind, mal (wenigstens vorläufig) zu beenden:
Alle ausgestellten AB sind Handmuster, aus deren "Zustand" sich keinerlei Rückschlüsse auf die spätere Ausführung ziehen lassen!

Also wappnet euch mit Geduld - schließlich seid ihr Modellbauer und die müssten eigentlich jede Menge Geduld haben (können)!
Weitere Infos dazu, wenn mein Privatreporter seinen Termin bei Herpa hatte.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Genau Jürgen, ausserdem kann man ja auch die bedruckten Rollläden (fall die so kommen) ausfräsen. So habe ichs ja auch bei meinem Vario gemacht. Also kein Grund zur Panik, was nich passt, wird passend gemacht. Ende.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
Hallo Leute,

hab gerade die Busch Neuheiten gesehen:
http://www.busch-model.com/online/?rubr ... rach_id=de

Ich konnte es kaum glauben was ich da sah, vor über einen Jahr oder sei es noch länger her, als Busch die Mercedes SK Kabine für das LF 16 rausbrachte schickte ich ein paar Fotos von unseren Schwarzenbacher LF16/12, eine aussagekräftige Antwort bekann ich seit dem jedoch nicht.
Heut sah ich die Neuheiten und da war unser LF 16 dabei, wahnsinn!! die Detailtreue ist zwar leider nicht so perfekt trotzdem finde ich es toll.

Unser MZF gab es ja bereits von Rietze,
welche kleine Wehr mit drei Fahrzeugen so wie wir kann behaupten das es zwei Fahrzeuge als Serienmodell gibt :mrgreen:

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Da sind ja mal lecker Sachn bei. Der Grüne MK is auch nich schlecht. Nur Die SoSi vom Polizei W123 wirkt etwas komisch.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Endlich gibt 's wieder einen dreiteiligen Schlingmann-Aufbau :shock: - und wenn er so "richtig rot" wird wie der Zweiteiler aus Dortmund, dann hab ich ja ab März was zu tun! :D

Ich frrrreu' mich! :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Der Aufbau ist jetzt geändert von Busch.

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Und inwiefern?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:45 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Endlich der ZT303 als Bedruckungsvariante der Feuerwehr Authausen.:D

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 07:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Der Aufbau mit den 3 Geräteräumen hat keine Dachblende mit Umfeldbeleuchtung mehr.

Wie die TLF die z.B. die Feuerwehr Hamburg bekommen hat.

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de