Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Lehmar MZB

http://www.lehmar.de/tl_files/Allgemein ... ellbau.pdf

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 13:09
Beiträge: 179
hier ist noch der andere link zum lehmar mzb
http://www.lehmar.de/news-einzeldarstel ... odell.html


grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 13:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jetzt ist es offiziell: Das Lehmar-Boot kommt noch im Dezember in den Handel! :D

Bild

© WIKING-Modellbau, Lüdenscheid


Den Rest der Neuheiten (u.a. die 2. Version der Metz-TMB) gibt es, wenn der momentan nicht funktionierende Pressezugang :( bei Wiking wieder funzt!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Diese? :wink:

http://s1.directupload.net/file/d/3059/7pyhzgfn_jpg.htm

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hab noch als Ergänzung das "Vorbild" des Wiking Bootes, das Boot der Freiw. Feuerwehr Boxberg OL:
http://www.feuerwehr-boxberg-ol.de/ff-s ... 5-mzb.html

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Endlich klappt das Einloggen wieder! Ein Dankeschön an Wiking für die Unterstützung! :D

Im Rahmen der Modellpflege und als Neuheit sind für Dezember 2012 die folgenden Blaulicht-Modelle angekündigt:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
© WIKING-Modellbau, Lüdenscheid

Und hier wäre noch der Prospekt mit Preisangaben: Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Soweit die Chronistenpflicht, jetzt mal die Privatmeinung: 8)

Leider ist auch bei der zweiten Variante der Metz-Teleskopbühne der Mast wieder dunkelgrau! :(

Sehr zu meinem Bedauern... :cry: ...und sicher vieler anderer Sammler und Bastler, denen zur Abwechslung ein weißer Mast (!) wesentlich lieber gewesen wäre als das rot/silber/schwarze Metz-Vorführdesign von der Interschutz 2010!

Bild
© Daimler AG

Aber auf das Lehmar-Bootchen freu ich mich! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Moin zusammen,

das Lehmar-Boot ist wirklich eine feine Sache! Und warum der Mast der HRB schon wieder grau ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Aber das Beste ist ja diese Feuerwehr-Packung - da müssen sie denen doch was in den Tee getan haben... :oops: Allein das Ziegler-Tanklöschfahrzeug auf Magirus-D-Frontlenker... :roll:

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 21:16 
Offline
User

Registriert: 23.03.2012, 17:25
Beiträge: 9
Gudden,

vom MZB gibt es wohl 2 Versionen.

http://www.lehmar.de/tl_files/Allgemein ... ellbau.pdf

_________________
Drei mal abgesägt...immer noch zu kurz.

In diesem Sinne

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
vom MZB gibt es wohl 2 Versionen.
Das ist zwar richtig, aber nicht wirklich neu! :wink: Die wurden beide schon auf der Spielwarenmesse 2012 vorgestellt:

http://www.modellmicha.de/Nuernberg2012/page-0023.htm, http://www.modellmicha.de/Nuernberg2012/page-0028.htm
http://www.modellmicha.de/Nuernberg2012/page-0024.htm, http://www.modellmicha.de/Nuernberg2012/page-0029.htm

Und die Version mit Dach überm Fahrstand wird dann wohl erst nächstes Jahr kommen! :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 21:48 
Offline
User

Registriert: 23.03.2012, 17:25
Beiträge: 9
Auf der Lehmar HP steht was von Verkaufsstart Anfang Dezember. Ich werd da mal Nachfragen ob das für beide Versionen gilt.

http://www.lehmar.de/news-einzeldarstel ... odell.html

_________________
Drei mal abgesägt...immer noch zu kurz.

In diesem Sinne

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 07:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Michael Schmidt hat geschrieben:
Ich werd da mal Nachfragen ob das für beide Versionen gilt.
WIKING wird sicherlich nur die angekündigte Version herausbringen. Möglicherweise (und so
würde ich die Aussage bei Lehmar interpretieren) sind aber beide Versionen direkt vom Her-
steller (Lehmar) erhältlich ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 08:49 
Offline
User

Registriert: 23.03.2012, 17:25
Beiträge: 9
So habe ich das auch Verstanden, das es bei Lehmar beide Versionen gibt. Ist leider nicht so, ich habe bereits Antwort erhalten.

Lehmar GmbH hat geschrieben:
Nach meinen jetzigen Informationen des modellbauherstellers Wiking wird zunächst die offene Variante mit Geräteträger verkauft. Die andere Version folgt etwas später - ich werde noch informiert.

_________________
Drei mal abgesägt...immer noch zu kurz.

In diesem Sinne

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 11:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
*Ironie Modus an:*

Pffffff! Boote, Masten, völlig egal! Ich freue mich schon auf das tolle Set! Ein wirklicher Gallen-....äääh Meilenstein!

*Ironie Modus aus!*

Sorry, aber ich konnt nicht anders..... :mrgreen:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiking-Neuheiten 2012
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin zusammen,

der Händler meines Vertrauens besprach gestern Abend meinen AB mit dem Inhalt, dass das Boot abzuholen ist!! :D

Da wollen wir doch nachher gleichmal vorbeischauen!

Arne freut sich!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de