Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Jens,

das hast du mir eine prima Vorlage zum Abkupfern geliefert :!: :wink: :mrgreen:

Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken so ein ähnliches Fahrzeug zu bauen.....also mit Pritsche und sichtbaren Geräten.

Ob das Fahrzeug jetzt wirklich eine Geldverschwendung (im waren Leben) wäre, kommt wohl auf den Einsatzzweck an.
In D-Dorf gibt es ja auch ein MZF mit Modul-Beladung. http://www.truckenmueller.de

Hin oder Her.......
Das Modell ist klasse und regt zum Nachbau an! 8)

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 20:00 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Nabend Jens

seeeeehr g****s Erscheinungsbild in 3026 8) ! Die Fa. Schierz hat mal wieder tiptop Arbeit vollbracht-speziell der Hubwagen ist großer Sport :wink: .
Insgesamt ein ansehnliches Modell :mrgreen: :mrgreen: - mir gefällt im Gegensatz zu andern Bastelkollegen der LIMakopf auf dem Dach ausgesprochen gut.

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo Jens,

ein echt schönes Fahrzeug hast du da gebastelt. Gefällt mir gut :) Wie weit so ein Konzept im realen eingesetzt wird ist natürlich die Frage, aber im Modellbau ist ja auch alles möglich, von daher ;) Ein großes Lob richte ich auch mal deiner Fahrzeugvorstellung, schöne Bilder, viele Bilder und auch noch klasse Texte ;)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jens,
ein wunderschönes Modell hast du aus dem Amarok gebaut, Tolle Idee mit den WMA.
Lackierung, Decals und Zubehör Top.
Kann man sich garnicht satt dran sehen.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 00:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jens,

klasse Modell! Kommt gut rüber, auch das ganze "Zubehör" gefällt mir sehr! 8)
Top gebaut, schön aufgewertet und super hier vorgestellt! :shock:

Ein VW Amarok fährt ja mittlerweile auch bei uns im Landkreis Hof als FW-Fahrzeug! :arrow: viewtopic.php?f=286&t=13393
Bin zwar kein Fan solcher Einsatzfahrzeuge in 1:1, aber na gut!

Freue mich auf mehr Jenkmüncher Fahrzeuge! :lol:

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 09:46 
Offline
User

Registriert: 24.02.2013, 12:27
Beiträge: 34
Hallo Jens,

Einen schönen Amarok hast du da! :shock: Den würde ich mir auch so hinstellen. :lol: Vorallem das Brandbekämpfungsmodul hats mir abgetan.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Schneeräumschild, das wirkt so nackt und ohne Details im Gegensatz zu den anderen Sachen. Aber jeder so wie es ihm gefällt :mrgreen:

Gruß Patrick :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare und Anmerkungen! :D

Fabian Bienlein hat geschrieben:
das hast du mir eine prima Vorlage zum Abkupfern geliefert
Fabian Bienlein hat geschrieben:
Das Modell ist klasse und regt zum Nachbau an!
Freut mich sehr, dass das Modell zum Nachbau anregt!

Fabian Bienlein hat geschrieben:
Ob das Fahrzeug jetzt wirklich eine Geldverschwendung (im waren Leben) wäre, kommt wohl auf den Einsatzzweck an.
Und außerdem sollten wir uns im fiktiven Bereich keine Kopfschmerzen zu diesem Thema machen... :idea:

Dirk Rettler hat geschrieben:
Die Fa. Schierz hat mal wieder tiptop Arbeit vollbracht-speziell der Hubwagen ist großer Sport
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Christopher Töteberg hat geschrieben:
ein echt schönes Fahrzeug hast du da gebastelt.
nein, nur mit Decals versehen! :idea:

Christopher Töteberg hat geschrieben:
Ein großes Lob richte ich auch mal deiner Fahrzeugvorstellung, schöne Bilder, viele Bilder und auch noch klasse Texte
Merci dir! :o

Ralf Ecken hat geschrieben:
ein wunderschönes Modell hast du aus dem Amarok gebaut, Tolle Idee mit den WMA.
Lackierung, Decals und Zubehör Top.
Nein Ralf, Modell und Grundidee stammen nicht von mir. Nur die Beschriftung und die Gedanken zu den weiteren WMA.

Volker Bucher hat geschrieben:
Top gebaut, schön aufgewertet und super hier vorgestellt!
Auch dir vielen Dank Volker! :oops:

Volker Bucher hat geschrieben:
Ein VW Amarok fährt ja mittlerweile auch bei uns im Landkreis Hof als FW-Fahrzeug!
Ja, den kannte ich auch schon. Finde den Amarok als Fahrzeug richtig gut und durch den mittlerweile immer größer werdenden Anteil an Fw-Fahrzeugen richtig interessant.

Volker Bucher hat geschrieben:
Freue mich auf mehr Jenkmüncher Fahrzeuge!
...wenigstens einer... :mrgreen: :wink:

Patrick Fütterer hat geschrieben:
Den würde ich mir auch so hinstellen.
Stimmt, ich habe mich auch nicht gewehrt. :lol:

Patrick Fütterer hat geschrieben:
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Schneeräumschild, das wirkt so nackt und ohne Details im Gegensatz zu den anderen Sachen.
Respekt - es ist doch jemandem aufgefallen... :roll: Das Schneeräumschild ist noch vollkommen unbehandelt und aus der Verpackung. Der Kauf des entsprechenden Modells von Wiking gestalltete sich aber schon nicht mehr ganz einfach, da es sich um ein Auslaufmodell handelt. :?
Um nun aber endlich das WMF hier im Forum präsentieren zu können, habe ich es als Kompromiss erst einmal so mit auf das Bild genommen.
Bei Gelegenheit wird es noch farblich behandelt und dann noch einmal vorgestellt.

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Moin Jens,

Ich durfte ihn ja schon im Original bewundern, aber als Fotos macht er auch schon was her. Nettes "kleines" Modell mit tollen Details.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jens!

Der hat der H.J.Schierz ja was schönes gebastelt! Auch wenn ich jetzt nicht so ganz vom Konzept überzeugt bin, aber das Modell ist toll geworden! Den Sinn und Zweck des Scherenhublifts auf der Ladefläche verstehe ich noch nicht so ganz.

Die Decals haste jedenfalls schön geklebt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4motion/Schierz
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 10:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo,
da hätte ich ja beinahe etwas interessantes übersehen. Tolles Modell.

Den Link zu dem Modell werde ich einem RC- Modellbaukollegen mal weitergeben, der etwas ähnliches in 1:14 auch gerade in der Mache hat.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4motion/Schierz
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

Dirk Wieczorek hat geschrieben:
aber als Fotos macht er auch schon was her. Nettes "kleines" Modell mit tollen Details.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Dirk!
Und "Willkommen bei den Fiktiven...!" :wink: :mrgreen:

Uli Vornhof hat geschrieben:
Auch wenn ich jetzt nicht so ganz vom Konzept überzeugt bin, aber das Modell ist toll geworden!
Vielen Dank Uli! :)
Uli Vornhof hat geschrieben:
Den Sinn und Zweck des Scherenhublifts auf der Ladefläche verstehe ich noch nicht so ganz.
Ganz einfach :idea: : Mit dem Hubwagen und dem darauf befindlichen WMA fährt man an das Heck des Amarok (Heckklappe geöffnet) heran. Der Scherenlift des Fahrzeugs ist ausgefahren und somit höher als die obere Kante der Bordwände. Durch ein technisch ausgeklügeltes System :wink:, wird das Wechselmodul nun vom Hubwagen auf das WMF verschoben. Durch absenken des Scherenlift, wird der WMA auf der Ladefläche arretiert. Alles klar :?: :wink:

Wolfgang Brang hat geschrieben:
da hätte ich ja beinahe etwas interessantes übersehen. Tolles Modell.
Herzlichen Dank Wolfgang! :D
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Den Link zu dem Modell werde ich einem RC- Modellbaukollegen mal weitergeben, der etwas ähnliches in 1:14 auch gerade in der Mache hat.
Das freut mich sehr! Vielleicht bekommen wir das 1:14er Modell dann ja auch mal hier mit ein bis zwei Bildern zu sehen...? :wink:

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4motion/Schierz
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoppla, mir fällt auf, dass ich ja noch gar nichts geschrieben habe, dabei finde ich den Amarok doch von Haus aus interessant. :shock: :oops:

Ich kann mich nur allen Vorschreibern anschließen: Richtig hübsch, reich detailliert und sehr gut gebaut - der Amarok selber wie auch die "Aufrüstteile".

Da kribbelt es mir auch richtig in den Fingern (wenn ich nur könnte wie ich wollte...). ;-)

Klasse, Jens, wirklich schön! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4motion/Schierz
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Blumen! :D
Werde mir ein paar aus dem Strauß nehmen und den größeren Teil weiter reichen... :wink: :mrgreen:

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nur zu Jens - und einen Gruß einfach mal so von mir dazu!
Ehre wem Ehre gebührt!
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION/Schierz
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Alles klar, wird gemacht. :wink:

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de